Freundin ist sehr abweisend, wie kann ich helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht sie das, weil sie sich unwohl fühlt oder wieso?

Falls sie sich irgendwie unter mehreren Menschen nicht wohl fühlt und du das merkst, dann nimm sie doch einfach mal so in den Arm und schau, wie sie drauf reagiert.

Wenn sie da direkt drauf eingeht und dir so näher kommt und dir auch zeigt dass sie das schön findet, dann ist auch alles gut :)

Wenn sie da aber auch sehr abweisend ist, würde ich sie besser mal drauf ansprechen.

Vielleicht traut sie sich einfach nicht, dir näher zu kommen & will, dass du den „ersten Schritt“ machst.

Also wie gesagt, probier du mal, den Anfang zu machen & schau was sich draus ergibt und wenn sie sich dann immer noch komisch verhält, sprich sie drauf an.

Viel Glück & mach dir nicht so viele Gedanken :)

Fragen14584
Fragesteller

Danke, sie ist auch sehr schüchtern, wir standen mal alle und haben gewartet, einer aus der Gruppe hat den meine Arme um ihr gelegt, sie hat dann die ganze Zeit auch nicht gesprochen, aber es hat ihr sehr gefallen, denn danach wo wir zum Tisch hingingen hat sie direkt meine Hand genommen und ist richtig fröhlich rumspaziert.

anonymmm395  19.08.2022, 21:01
@Fragen14584

Wie süß; dann denk ich mal eher, dass es nicht an dir, sondern an ihrer Schüchternheit liegt :)

Mach dir mal keine Sorgen, vielleicht braucht sie noch nen bisschen um sich an diese Nähe etc zu gewöhnen. Weiß ja nicht wie lange ihr schon zusammen seid.

Und warum umarmst Du sie nicht? Vielleicht ist sie gar nicht abweisend, sondern einfach nur sehr schüchtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Fragen14584
Fragesteller

Danke, sie ist auch sehr schüchtern, ich möchte sie auch manchmal einfach gerne umarmen, aber ich möchte nicht dass es so unangenehm für sie ist, weil sie ja sehr schüchtern ist

Beende die Beziehung und suche Dir was Neues! Es geht um Dich und Dein Leben. Solche Leute ändern sich nicht; im Gegenteil, solches Verhalten wird noch schlimmer. Wer bist Du denn? Hast Du das nötig