Freundin ist noch nicht bereit für das erste mal, aber wie soll ich es ihr sagen, dass es völlig in Ordnung ist noch nicht bereit zu sein?
Hey, ich (m17) sie (w16), wir sind jetzt seid knappen 6 Monaten zusammen, und wir wollten es heute mal probieren, aber sie war still und hat nichts gemacht, dann habe ich zu ihr gesagt, dass ich ihr in keinster Weise böse oder beleidigt währe, wenn sie noch nicht bereit dafür ist. Aber ich denke das macht sie ein wenig fertig.. meine Frage ist ob jemand Tipps hat wie ich es ihr am besten erklären kann, dass es nicht schlimm ist und sie sich keine Gedanken machen soll... Ich fühle mich gerade so schlecht weil sie gerade noch zusammen gekränkt auf dem Bett liegt. Ich weiß nicht was ich tun kann um es ihr klar zu machen dass es doch kein Problem ist, noch nicht bereit zu sein🫤. Hat evtl jemand damit Erfahrungen gemacht und das gut lösen können?
Mfg Maxi
7 Antworten
Du musst selbst die richtigen Worte finden, denn du bist der Einzige, der deine Freundin kennt.
Vielleicht solltest du versuchen, dich nicht von ihr zurückzuziehen, weil du dich fragst, was du ihr sagen sollst, und sie allein auf dem Bett zurückzulassen, , sondern ihr Aufmerksamkeit zu schenken und ihr gleichzeitig andere Aktivitäten vorzuschlagen, um das Thema zu wechseln. Viel Glück auf jeden Fall
Du schreibst das schon gut, sag ihr das so. Vielleicht wenn sie das mag sie in den Arm nehmen und so. Wenn sie dann immernoch traurig oder so niedergeschlagen ist, dann versuch wieder normal mit ihr den Alltag zu leben, bis sie etwas auftaut. Mit etwas Abstand kann sie vielleicht besser sagen was sie denkt und fühlt.
Ich würde auf keinen Fall das erste Mal wie einen Termin planen. Das macht euch nur nervös, sie anscheinend besonders. Lasst es einfach passieren.
Kleiner Tipp, der für Frauen allgemein gilt: Die wollen selten eine Lösung für ihre Probleme, nur jemanden der zuhört. Sie ist gerade mies drauf, will aber vermutlich nicht von dir hören, dass sie sich "grundlos Sorgen" macht.
Sei einfach für sie da, kuschelt etwas miteinander, dann fühlt sie sich schnell besser. Du wärst überrascht, wie viele Probleme das löst.
Damit sage ich nicht, dass Kommunikation nicht wichtig ist, im Gegenteil. Aber ihr habt kommuniziert, sie ist noch nicht bereit und das ist ok für dich. Jeder hat gesagt was er zu sagen hatte, also kommt jetzt der emotionale Beistand.
Schmuse mit ihr. Sage ihr: »Kein Problem. Das wird schon. Es soll ja auch für dich schön werden. Weißt du was? Du übernimmst jetzt die Regie. Wenn du bereit bist, dann sagst du es mir. Und dann gebe ich mich dir hin, und nicht umgekehrt.«
Umarme sie, kuschel dich mir ihr aufs Sofa oder Bett, sag ihr das was du denkst und guckt dann schön nen Film zusammen oder so. Ehrlichkeit gewinnt und baut Charakter, also sag ihr einfach, das du das definitiv ok findest, wenn sie noch nicht bereit ist, aber süß das du fragst, zeigt definitiv das du dich kümmerst, noch viel Erfolg euch!!!