Freundin ist nicht so da für mich wie ich es mir vorgestellt habe was soll ich tun?

4 Antworten

Mensch, Andi.

Deine Einstellung ist richtig, auch dass du nicht eifersüchtig bist, finde ich grundlegend positiv, du erinnerst mich von deiner Art her auch ein wenig an mein jüngeres Ich. Ist das positiv? Im Grunde ja, allerdings musst auch du noch etwas sehr Wichtiges lernen, so wie ich einst auch. Und ich glaube, das hast du hier auch gelernt. Du musst lernen, was du in einer Beziehung möchtest und was nicht. Was hier passiert ist, ist eine Lektion für dein ganzes Leben. Du hast gelernt, was du ganz klar nicht in einer Beziehung möchtest, und das ist für deine Zukunft extrem wertvoll, wertvoller als diese Beziehung. Diese Beziehung ist komplett kaputt, die Frau respektiert weder dich noch verhält sie sich, als wäre sie überhaupt in einer Beziehung. So ein Verhalten ist in einer Beziehung natürlich komplett unangebracht, egal ob da was lief oder nicht. Das ist ein sofortiger Trennungsgrund. Sowas kann man machen, wenn man Single ist. Lass dich nicht von irgendwelchen Weibern verarschen. Und auch das Zusammenziehen war ein Fehler, aber das ist ja das Schöne an Fehlern. Man kann so unendlich viel daraus lernen, weitaus mehr als wenn immer alles super läuft. Was du machen solltest, sage ich dir hier bewusst nicht, ich glaube, wenn du auf deinen Menschenverstand hörst, der sich immer wieder meldet, findest du das ganz schnell selbst raus.

Da wäre ich auch etwas enttäuscht. Du kennst dort ja sicherlich niemanden und bist ja extra wegen ihr umgezogen.

Ich hätte mir dann schon auch gewünscht, dass sie sich etwas mehr Zeit nimmt, um mich auch ihren Freunden vorzustellen und mir die Gegend etwas zeigt.

Von daher würde ich ihr sagen, wie du dich grad fühlst und eben gar eure Beziehung in Frage stellst. Frage sie im Anschluss, wie sie sich denn fühlen würde, wäre sie in deine Gegend gezogen und dann so einen nicht Empfang von dir erhalten.

Du just dann in den Urlaub fährst und dann jemanden kennen lernst, die dann mit dir und deinem Bruder im gleichen Bett schläft. Sie mitbekommt, dass du dich mit deiner Ex triffst etc.

Sagt sie, das hätte ihr nichts ausgemacht...dann wäre es für mich gelaufen. Kann aber sein, dass sie merkt, was sie dir da zugemutet hat und ab Dato doch etwas empathischer agiert. So, dass du, zwar verspätet, doch noch herzlich willkommen fühlen kannst.

Ich hoffe für dich, dass das zweite Szenario der Fall sein wird. In dem Sinn, viel Glück.


andi5362 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 12:06

Ja du hast mega recht, ich werde es versuchen anzusprechen jedoch ist sie sehr schnell in einer schutzhaltung und sagt zum beispiel dass wenn ich mich bezüglich des typen in den ferien äussere, dass ich einfersüchtig binn und wir daran arbeiten müssen. und diese reaktion wärtet meine gefühle extrem ab, das finde ich eigendlich nicht oke aber weis garnicht wie ich damit umgehen kann und soll… wir haben auch gute zeiten und haben es fir meiste zeit schön. ich werde es aber mit ihr ansprechen und irgendwie eine lösung zu finden. danke für deine lieben worte und dass du dir die zeit für mein problem genommen hast! :)

Prinzessle  14.03.2025, 19:37
@andi5362

Das hat nichts mit Eifersucht zu tun. Es war einfach nur daneben. Da ziehst du extra wegen ihr um, weit weg von deinem früheren zu Hause. Während sie sich in den Ferien amüsiert.

Ich denke, das würde jeden Menschen kränken, respektive enttäuschen. Ist dann doch für jeden derb, wenn man hört, dass sie just in der Zeit, wo du sie eigentlich gerne bei dir gehabt hättest, so ein Umzug ist ja nicht ohne, das Bett mit einem Typen teilt, der ähnlich aussieht wie du. Da passierte sicher nichts, nur ist die Vorstellung ist eben unschön.

Es ist eine Kränkung, nicht mehr und nicht weniger. Weil wäre sie extra für dich in deine Gegend gezogen, dann hätte sie sicher erwartet, dass du da bist, dich freust, ihr beim Einzug hilfst etc.

Ausser du bist auf einer Geschäftsreise, wo du aber nicht das Zimmer mit einer ähnlichen Frau, wie sie es ist, teilst. Nein, den Schuh der Eifersucht musst du dir nicht anziehen lassen, denn der würde vollkommen anders aussehen.

Dich drückt schon ein Schuh, nämlich der, dass sie dich nicht wertschätzt. Sie dich beim Einzug im Stich liess, statt dir zu helfen und willkommen zu heissen.

Es geht doch um dies. Die fehlende Freude.

Jung man ist niemals wegen einer Vorstellung mit wem zusammen. Eine Fernbeziehung bewirkt das man sich irgendwas vorstellt das niemals real ist oder sein kann, das Gehirn füllt fehlende Lücken automatisch mit Fantasie. Jetzt hast du Realität erlebt anhand der du direkt nein sagst.

Also äh ja lass mal Jung, und es gibtn Grund warum jeder von Fernbeziehungen abrät. Achja sie spielt. Wie ne Katze mit der Beute.


Ich würde so auf keinen fall mit ihr zusammenziehen,das alles ist viel zu unsicher...


andi5362 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 14:21

ich wohne zwar nicht mit ihr aber ich wohne nun in der selben stadt wie sie und bin weit weg von all meinen bekanten…