Freundin ist auf Date mit Fremden und meldet sich nicht?

9 Antworten

Ich lese in einer anderen Antwort, dass du ihr ein Alibi gegeben hast für ihre Eltern?

Dürfte man wissen wie alt deine Freundin ist?

Wenn sie 18 Jahre alt ist und spätestens bis 0 Uhr wieder zuhause oder bei dir ist wird die Polizei nichts tun.

Ist sie aber noch minderjährig wäre es fair Sicherheit wahren zu lassen und ihre Eltern einzuschalten.

Denn wenn sie dir sagte: "1 Stunde bzw. 1,5 Stunden." dann hätte sie wieder bei dir sein sollen und nicht, dass sie einfach so lange wegbleibt.

Ich hab absolutes Verständnis für dich, dass du dir Sorgen machst.

Aber bitte informiere ihre Eltern, da sie, falls deine Freundin noch minderjährig ist die Sorgeberechtigten sind, die die Aufsichtspflicht haben.

Inanna

Wenn sie nicht erreichbar ist, kannst du nichts machen. Wenn sie sich bis heute Nacht noch nicht meldet, informiere zumindest mal ihre Eltern. Die können dann entscheiden, was sie tun. Denn sie sind die Erziehungsberechtigten (und nicht du).

wkjwhahhsjsjsj
Fragesteller

ja aber ihre eltern denken sie ist bei mir, weil sie ihr sowas nicht erlauben würden und ich will sie jetzt nicht ohne ernsthaften grund verpetzen

Die wird sich schon wieder melden. Scheinbar läuft das Date super : )

Wird schon nix passiert sein - hör auf sie zu stressen.

Die wird alt genug sein.

Oh je. Informiere mal die Eltern am besten, bevor echt was passiert ist…. wer weiß was der Typ geplant hat oder so

warte erstmal ab. sollte um 22-23 uhr immer noch nichts kommen, würde ich sie mal anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – vergeben & gesunde und ungesunde beziehungen hinter mir
wkjwhahhsjsjsj
Fragesteller

ja ich wart jetzt auch erstmal, aber ich könnte sie eben nicht anrufen, weil sie keine mobilen daten hat

wkjwhahhsjsjsj
Fragesteller
@weirdthink

oh echt? dann probier ich das mal wenn sie in so ein, zwei stunden immer noch nicht da ist

weirdthink  29.07.2021, 20:52
@wkjwhahhsjsjsj

genau. zur not über das haustelefon (falls ihr eins besitzt) versuchen. solange du nicht über whatsapp anrufst braucht ihr nur netz.