Freundin interessiert sich zu sehr oder ich zu wenig?
Ich Versuch mich kurz zu halten, ich (m15) bin einer Freundes Gruppe jetzt seit ein und halb Jahren, mit der Zeit sind wir jz eigentlich mehr wie so eine dreier Gruppe (aber alle noch mit allen im Kontakt).
Freundin “H” ist jedoch sehr unzufrieden und möchte das wir alle wieder was unternehmen weil die Freundschaft von uns vieren nicht mehr wirklich vorhanden ist—mir persönlich ist die Freundes Gruppe Schnuppe.
Als ich äußerste das ich ihre starke Frustration nicht nachvollziehen konnte musste ich mir echt verkneifen ihr zu sagen das ihr das nicht so wichtig sein sollte (wenn’s halt nicht funktioniert dann funktioniert es halt nicht, wisst ihr?). Das passiert jetzt seit so 8 Monaten alle 6 Wochen immer wieder und ich werde langsam echt frustriert.
Wollte eigentlich mit ihr jetzt nochmal drüber reden, habe aber das Gefühl das es nichts bringt und sie einfach nur angepisst sein wird.
Soll ich mich einfach dran gewöhnen oder versuchen nochmal ihr meine Meinung zu sagen?
2 Antworten
Dir ist das nicht so wichtig. IHR aber schon. Dabei ist es egal ob du das nachvollziehen kannst oder nicht.
Eigentlich irrelevant ob du dich zu wenig interessierst oder sie sich zu viel. Wichtig ist dass es zwischen euch passt -- Und scheinbar passt es im Moment nicht.
Jetzt ist die Frage ob sie etwas zurückstecken kannst oder ob du dich antworten kannst etwas mehr Interesse an ihr zu zeigen.