Freundin hat versehntlich Bademantel vom Hotel bei mir eingepackt?
Hallo liebe Community
Ich war heute mit meiner Freundin in einem Wellnesshotel und habe festgestellt, das sie versehentlich eines dieser weißen Bademäntel in mein Handgepäckskoffer gepackt hat. Wir sind frisch zusammen und sie konnte nicht einordnen ob der Mantel mir gehört oder nicht.
Ich bin bereits abgereist, aber habe ein schlechtes Gewissen. Wie würdet ihr reagieren?
5 Antworten
Oh... versehentlich? Manche Leute machen das auch "einfach weil".
Wenn du dich damit unwohl fühlst, dann könntest du das Wellnesshotel telefonisch kontaktieren. Schildere dann was los ist und das du ihnen gern den Bademantel zuschicken möchtest - denn es ist dir klar das dieser Bademantel nichts bei euch zu suchen hat.
Entweder wird dir dann am Telefon gesagt "Ist schon okkay, aber danke für die Mitteilung" - oder sie sind einverstanden und freuen sich und haben dann für den Rest ihrer Karriere eine interessante Story ihres Jobs zu erzählen.
Im Hotel anrufen und es sagen. Dann den B. zurückschicken
Behalte ihn einfach, aber ruf nicht das Hotel an weil dann wollen die vielleicht ne Entschädigung oder so. Ganz im ernst, wer soll es merken??? Wenn es niemand merkt gibt es auch kein Problem. Tu so als wüsstest du von nichts. Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben. Ausserdem nehmen Leute andauernd Dinge aus Hotels mit (ist einfach so, wie moralisch vertretbar das ist, ist etwas anderes). Aber wie gesagt, verschaff dir kein Nachteil wo du easy weg kommst
wer soll es merken???
Solch ein "Schwund" wird durchaus bemerkt. Der (Nichtmehr)Bestand muss ja wieder aufgefüllt werden.
Hotels beklagen durchaus solche widerrechtlichen Aneignungen.
Das sind jetzt keine Einwegslipper oder ein Stück Seife, da ist es den Hotels in der Regel egal bzw sie sind kulant. Ein Bademantel ist da wieder ein anderes Kaliber, je nach Hotel kosten die auch das Hotel ordenltich Geld. "Entschädigung" braucht er ja gar nicht zahlen, er kann ihn ja einfach zurücksenden. Sich einfach totstellen wäre mir zu risikoreich, es gibt genügend Hoteliers die Strafanzeige wegen Unterschlagung erstatten.
Du rufst im Hotel an. Wahrscheinlich sagen sie dir, dass du den Bademantel behalten sollst.
Anrufen, die Sache schildern, den Bademantel zurücksenden. Somit hast Du dann alles richtig gemacht und hast nicht noch das Risiko das im worst case noch eine Strafanzeige wegen Unterschlagung ins Haus trudelt... Das ist alles schon passiert...