Freundin hat sich getrennt?

7 Antworten

Erstmal tut es mir sehr leid, eine Trennung ist immer schwer. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es am besten ist direkt damit abzuschließen und sich auf sich selbst zu konzentrieren. Wenn sich eine Person von dir trennt, dann hat sie entschlossen dich nicht in ihrem Leben zu wollen. Also mach das beste daraus, leb dich aus, finde neue Interessen und irgendwann wirst du bemerken, dass du nicht die Person, sondern das Gefühl vermisst, einfach jemanden zu haben.
Natürlich ist es bei jedem anders, wie gesagt ich spreche aus meiner Erfahrung! Aber ich kann dir sagen, es hat mir absolut nicht gut getan es 'nochmal' mit der Person zu probieren. Eher hat es den Heilungsprozess nur noch mehr ruiniert. Ein paar Monate dauert es, bis der Schmerz verdaut ist, aber glaub mir wenn du erstmal anfängst dich selbst zu lieben brauchst du niemand anderen dafür!!
Wünsche dir ganz viel Kraft weiterhin :)

Ihr habt euch getrennt weil es nicht funktioniert. Ist dann wohl die Frage ob ihr wirklich zusammen passt.

Einfach mal selbst reflektieren woran es alles liegen könnte. Das rate ich euch beiden. Und dann sollte ggf jeder an sich arbeiten

Mein Tipp : einfach erstmal warten. Nicht schreiben und den Abstand den sie wünscht einfach akzeptieren. Sonst geht das nach hinten los.

Natürlich hoffe ich da das beste für euch egal ob ihr es mal wieder zusammen probieren wollt oder nicht.

du sagst, "es hat einfach nicht mehr funktioniert" und sie hat Schluss gemacht. Damit hat sich der Fall erledigt.

Und "ich würde es gerne nochmal probieren": Dazu gehören immer zwei und nicht du allein.

Wenn sie die Liebe deines Lebens gewesen wäre, dann hättest du ALLES für die Beziehung getan

Schau lieber nach vorne und lebe dein Leben ohne sie weiter

TheOnlyOne091 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 14:06

Glaub mir ich habe ALLES für sie getan und für diese Beziehung so oft schon gekämpft aber sie wollte es nicht mehr

Zuerst einmal musst du es akzeptieren, dass es vorbei ist!

In den nächsten Tagen wirst du es erst richtig verstanden haben.

Lauf ihr bloß nicht hinterher!

Beginne dann dein neues Leben ohne sie.

Und ob sie sich wieder meldet?

Nun ja, entweder sie tut es oder sie tut es nicht!

TheOnlyOne091 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 15:04

Danke das hilft weiter :)

Hör mal man denkt gerne mal die erste Liebe ist die „Liebe deines Lebens“ und verstehe mich nicht falsch das kann auch so sein, oder eben auch nicht.

Manchmal funktioniert es einfach nicht und das solltest du akzeptieren.

Halte nicht an etwas fest das nicht existiert