Freundin hat mich vermutlich angelogen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ging sie nach dem Training noch kurz mit jemandem etwas trinken oder verplapperte sich draussen noch etwas.

Und fand das nun unwichtig, da sie ja in der Hauptsache im Fitnessstudio war.

Also ich würde dem nun nicht grossartig nachgehen, sondern abwarten ob es in Zukunft zu weiteren Ungereimtheiten kommt.

Denn dann kannst du sie wirklich fragen, was denn los ist, ob sie dir nicht vertraut, dass sie ständig Notlügen braucht.

Kann es sein, dass sie mit 23 uhr gemeint hat, dass sie da erst zu hause war? Oder hat sie sich eventuell auch einfach vertippt? Geh nicht gleich vom schlimmsten aus, wenn du es anpsrechen willst kannst du ja einfach fagen, ob das Fitnesstudio seine Öffnungszeiten geändert hat und man jetzt bis 23 Trainieren kann. Das wirkt dann nicht so als würdest du ihr nicht vertrauen sondern einfach so als würde es dich interessieren

Dennis4044
Fragesteller

Um 22:45 schrieb sie mir, dass sie sich gerade umzieht und während sie auf dem Weg nach Hause war, haben wir noch telefoniert. Habe es auch tatsächlich so gemacht und gesagt :„ Ach krass, dass kenne ich ja noch garnicht, das die Fitnessstudios an Sonntagen so lange auf haben usw. hab nur da angerufen um mich zu informieren und mir wurden die Öffnungszeiten auf der Homepage leider bestätigt.

jalvi  28.02.2022, 10:44
@Dennis4044

ja dann musst du sie wohl drauf ansprechen. allerdings find ich schon krass, dass du ihre aussagen überhaupt überprüfst...

Frag doch einfach wie es im Fitnesscenter war und dann ganz unschuldig: "Ach, haben die jetzt länger auf, dachte die machen um 22 Uhr zu?"

Und wenn sie dich dann immernoch anlügt musst die Entscheidung treffen, ob du sie direkt drauf ansprichst oder es erstmal dabei belässt.

Dennis4044
Fragesteller

Das Fitnessstudio habe ich schon angerufen und habe nachgefragt, denn es hätte ja tatsächlich sein können, dass die Öffnungszeiten auf der Homepage anders stehen, als dass sie es in Wirklichkeit sind. Die Öffnungszeiten auf der Homepage wurden mir aber leider so bestätigt.

Rolajamo  28.02.2022, 10:38
@Dennis4044

Wie bereits hier vermutet: Kann doch sein, dass sie erst um 22:50 Uhr daheim war. Und dann rundet man noch auf und sagt halt, man war bis 23 Uhr im Fitness obwohl man da erst daheim war.

Wenn sie darauf besteht bis 23 Uhr im Fitness gewesen zu sein, musst du das halt direkt ansprechen.

Frag sie einfach mal wie lange ihr fitnesstudio auf hat vielleicht kommt sie dann zu selbst erkentnis

Wenn du keinen Streit willst, dann lass es. Wegen einer Stunde muss du nicht direkt ausrasten und Drama machen.

Rolajamo  28.02.2022, 10:32

Man wird in einer Beziehung halt ungern belogen....

CleverRemo  28.02.2022, 10:35
@Rolajamo

... und es geht auch nicht um eine Stunde sondern die ganze "Fitnesszeit"

Dennis4044
Fragesteller

Ausrasten und Drama machen möchte ich nicht. Suche nur nach einem konstruktiven Gespräch und wollte mir hier deswegen ein paar Ratschläge einholen, wie ich es am besten ansprechen kann.