Was haltet ihr vom Milonzirkel?

2 Antworten

Ich merke schon dass ich fitter geworden bin und ich fühle mich generell besser.
Ich wollte fragen ob das überhaupt etwas bringt.

Hallo? Hat es doch schon? Ob es Dich zu Deiner Traumfigur bringt kann niemand sagen. Aber Verbesserungen sind auf jeden Fall drin. Trainingserfolg hängt zum größten Teil von der Ernährung ab. Du wirst ja wohl eine Waage haben um Dein Gewicht zu beobachten? Und nutze eine App wie Yazio um Deine Ernährung im Blick zu haben. Wenn Du zu viel futterst kannst Du Dich dumm und dämlich trainieren ohne abzunehmen. Hab Geduld. Die vielen Kilos Fett sind nicht über Nacht gekommen und werden nicht über Nacht verschwinden.

Ich kenne diesen Milonzirkel aus einer Reha. Hat mir sehr gut gefallen, hätte ich gerne weitergemacht, wird in meiner Nähe aber leider nicht anbgeboten.

Die Ergebnisse kommen schon irgendwann. Es wird natürlich nicht von heute auf morgen gehen wenn du über 100kg wiegst, aber du wirst sehen dass du Erfolge haben wirst.

Hängt aber davon ab wie viel du machst und vor allem von der Ernährung.

2-3x die Woche hilft sicherlich.

Das Wichtigste ist aber die Ernährung. Die macht 70% aus und das Training 30%. Aber mach auf jeden Fall Sport. Es ist gesund, gleicht dich aus und du wirst auch etwas Muskeln bekommen sodass dein Körper auch mehr Kalorien braucht und das hilft natürlich dass man weniger Kalorien zu sich nehmen kann als der eigentliche, tägliche Kalorienbedarf ist (Kaloriendefizit).

Natürlich soll man sich nicht runterhungern, sondern ein kleines Kaloriendefizit fahren und sich eben gesund ernähren. Wichtig dass man die Ernährung so umstellt dass man damit auch lange klarkommt und nicht alles weglassen und dann hält man das nur 3 Monate durch und frisst sich wieder alles an. Es sollte dann schon eine allgemeine Umstellung sein die du dein Leben lang machen kannst. Kein oder so wenig Zucker wie eben möglich, kein Fast Food, keine gezuckerten Getränke oder nur in kleinen Mengen, und so weiter.