Freundin hat meinen PC heimlich gefilzt?

13 Antworten

Ihr habt beide Fehler gemacht.

Dass sie dich wegen Kiffen sitzenlässt und generell kaum Zeit für dich hat, ist nicht in Ordnung.

Du kannst dich natürlich selbstbefriedigen und Pornos anschauen, aber die Singlebörsen würden mich als Frau auch wütend machen. Zudem klingt deine Erklärung dafür nicht wirklich glaubhaft - ich jedenfalls würde dir das nicht abnehmen. Ob das allein ein  Grund ist Schluss zu machen, kommt immer ganz drauf an - aber bei euch scheint ja generell was schief zu laufen. Du solltest daher überlegen, ob die Trennung nicht vielleicht wirklich besser für euch beide ist.

realistir  24.04.2017, 11:52

du bist ja strenger als der Pabst. Ich lese mir die Inserate in einer Zeitung durch, wo es um Er sucht Sie und Sie sucht Ihn geht, gucke auch mal in Singlebörsen.

Bin zwar kein Single, lernte meine aber so kennen. Interessant ist nur, wer stellt sich wie da, was kann man aus den Inseraten so heraus lesen. Nebenbei steht dort auch einiges über nur Freundschaft oder Unterhaltung suchende, Ausgeh, Tanzvergnügen.

Wo wäre da also der Unterschied, wenn man sich unter Freunden auf hält. Ähnlich wie Frauentreffen, Männertreffen, nur alsmal gemeinsam. ;-)

Kadysha  24.04.2017, 12:04
@realistir

Der Unterschied zu der Situation des Fragestellers ist aber, dass er eindeutig nicht nur nach Bekanntschaften gesucht hat - zumindest erscheint es auf dem ersten Blick so als hätte er andere Hingergedanken. Denn auf dieser Internetseite waren ihm bekannte Frauen, die sich für Geld angeboten haben.  Wenn man als Freundin das mitbekommt, finde ich es verständlich dass man da misstrauisch wird... Nur natürlich hätte man das erstmal ansprechen können statt gleich alles hinzuschmeißen.

realistir  24.04.2017, 12:14
@Kadysha

Du interpretierst da was anders hinein, und glaubst, deine Auslegungen als das Maß der Dinge verwenden zu können?

Weißt doch, irren ist menschlich. Nur manche meinen, sie seien völlig frei von Irrtümern, spielen sich mit ihrer Art Selbstjustiz etwas auf.

misstrauisch werden nur gewisse Leute, nicht alle. Misstrauische Leute haben meiner Meinung nach viele Vorurteile, sind unkritisch ihren Vorurteilen gegenüber.

Ich frage dich mal bewusst doof, wie ensteht sinngemäßer Streit?
Wenn jemand glaubt, die Dinge von Anderen kritisieren zu dürfen, sich selbst als völlig fehlerfreien Menschen zu sehen?

Wie war das noch mit .... der werfe den ersten Stein?

Kadysha  24.04.2017, 12:22
@realistir

An welcher Stelle geht aus meinem Text hervor, dass ich glaube, meine Auslegungen als das Maß der Dinge verwenden zu können? Ich schrieb "...zumindest erscheint es auf dem ersten Blick so als hätte...". Dann schrieb ich, dass ICH es verständlich finde dass man misstrauisch wird. Ich habe nie gesagt, dass es für jeden Menschen das normalste der Welt sein sollte, dass seine Freundin misstrauisch geworden ist.

Misstrauen wird fast immer von bisherigen Erfahrungen beeinflusst. Ist doof und soll nicht sein, ist manchmal aber je nach Charakter nunmal so.

Wie gesagt hätte sie ihn darauf ansprechen sollen - denn wenn man es richtig macht (=keinen Vorwurf machen sondern in Ruhe die Gedanken mitteilen), kann ein Streit vermieden werden. Dazu gehören aber immer zwei.

Such bitte in meinen Kommentaren nicht nach Fehlern und dreh mir das Mund im Wort herum. Ich wollte dem Fragesteller meine Sicht der Dinge erklären und habe das Recht dazu - aber niemand hier muss der gleichen Meinung sein wie ich.

Ihr habt einen gravierenden Fehler gemacht. Ihr habt euch nicht ausgesprochen und einfach weiter gemacht.

Sie hat an deinem PC nichts verloren. Dass du dir Pornos oder Bilder für die SB geladen hast nun dafür braucht man sich nicht schämen.

Zu ihr. Das Verhalten ist unmöglich. Sie trifft sich lieber mit ihren Freundinnen. Ist bei dir und rennt weg. Das geht gar nicht.

Zu den Accounts. Nun da wäre ich an ihrer Stelle auch sauer geworden. Das macht man nicht einfach so. Also stimmt das Sprichwort > Einer allein ist nie schuld, da gehören zwei dazu <

Ich würde sagen anstatt das Pferd von hinten aufzuzäumen verhaltet euch eurem Alter angemessen und sprecht euch aus. Einen Streit einfach unter den Tisch zu kehren bringt nix das siehst du ja jetzt selbst.

Sprecht euch aus, lösche die Accounts und die Bilder nun so verklemmt wird sie nicht sein, dass sie nicht weiß, dass sich ein Mann auch mal einen runterholt.

Wäre sie öfter da, hättet ihr mehr Sex und du bräuchtest den Handmodus nicht. Das mach ihr klar. Und redet miteinander. Anders geht es nicht.

Viel Glück und alles Gute

Den von ihr geforderten Freiraum habe ich ihr natürlich gelassen.

-Ich finde es nicht schön von ihr, dass sie einfach Treffen absagt oder mitten drin einfach geht. Freiraum ist wichtig, aber es liegt ein riesen Unterschied zwischen Freiraum und vernachlässigen..

ohne darüber zu reden was passiert ist.

-Meiner Meinung nach kann es nach einem Streit nicht wieder "cool" sein, wenn man nicht darüber redet. Es ist wichtig zu wissen, was die oder der Partner(in) über all das denkt, damit man das beim nächsten Mal besser einschätzen kann.

und auf lovoo mit 2 Fake Accounts angemeldet bin.

- Da wäre ich auch sauer. 1. weil meine Freundin sicher keine Dating-App braucht, sie hat mich und 2. weil ich wüsste, dass sie fremde Leute verar*cht und ich das nicht sehr empathisch finden würde.

Fazit: Ich finde es a) nicht schön, dass du Leute auf den Apps suchst, wenn du keine Absichten hast, jemanden kennen zu lernen. Warum interessiert es dich, wer sich wo 'anbietet' oder jemanden sucht? Ich finde das nicht sehr schön. b) finde ich es von deiner Freundin nicht gut, dass sie deine Sachen einfach so durchsucht. Ihr seid beide im Unrecht. Lösche die Accounts und sag ihr, dass es dir leid tut, ich denke mal, das würde sie beruhigen, denn du bist ja nicht fremd gegangen oder so. Sie sollte sich genau so entschuldigen...

Was sie da abzhieht, wäre mir sowas von zu blöd.

Sie hat kein Recht Deinen PC zu durchwühlen,kein Recht Dich rund zu machen,weil Du zur SB Bildchen oder Pornos siehst und bei ihrem Drama soll sie sich mal an ihre  eigene Nase fassen, was sie kurz zuvor mit Dir abgezogen hat. Ich glaube, sie will nur von sich ablenken. Und dann noch die lächerliche Aktion Deinen Kumpel anzuschreiben und ihm zu sagen, dass sie Deine Sachen weggeworfen hat und er Dir das sagen kann. Total lächerlich und kindisch. Und falls sie wertvolle Dinge von Dir weggeworfen hat, kann sie Dir mal schön das Geld dafür geben.

Über den Wert dieser Beziehung würde ich an Deiner Stelle mal gründlich nachdenken.

Finde die Aktion von deiner Freundin übertrieben. Mein Freund guckt auch Pornos und solange er das nicht macht, wenn ich da bin ist das für mich völlig in Ordnung. Darüber lachen wir eher und mein Freund und ich haben uns neulich auch einen Fake Account gemacht auf Lovoo, um uns einfach drüber lustig zu machen, wer das alles so hat 😅😅

Und wenn sie sich keine Zeit für dich nimmt, dann darfst du dir ja wohl mit deinen Freunden irgendeine Beschäftigung suchen??

Zudem sollte genug Vertrauen vorhanden sein, dass sie nicht einfach deinen PC durchsucht. Sowas geht gar nicht !

Aber lass sie hinter dir, vielleicht war das jetzt für sie auch ein guter Grund, um es zu beenden. Und unter aller Sau, dass sie dir nicht einmal die Chance gibt, dich zu erklären oder die Sache einfach zu regeln..

Dilaine25  24.04.2017, 11:34

Und das mit dem Kiffen wäre für mich ebenfalls ein Nogo.