Freundin hat meinen Display zerstört und lässt ihn bei AXA reparieren lassen aber ich traue denen nicht und will mein Handy aber trotzdem repariert bekommen!?

3 Antworten

Also. Du bekommst IMMER nur den Restwert des kaputten Gegenstandes vor der "Schrottung" und 40% halte ich bei einem iPhone 7 eigentlich angemessen.

Das mit der Repartur kann ich nicht beurteilen.

der schuldner ist der verursacher, nicht seine versicherung

du kannst ihr einfach sagen, alles schön und gut, ich will von dir den ausgleich in geld nach kostenvoranschlag

Wieso repariert eine Versicherung die Handys? Die Reparatur sollte doch fachgerecht, also hier von Apple oder einer lizensierten Werkstatt, gemacht werden. Die AXA soll dann nur die Reparatur zahlen.

Den Anspruch der Kosten hast du eigentlich gegenüber dem Schädiger, also deiner Freundin. Deren Haftpflichtversicherung den Schaden aber wohl abdeckt. Wenn die AXA deinen Schaden anerkannt hat (was immer die dafür einen Nachweis brauchen), kannst du den reparieren lassen. Aber der AXA musst du dein iPhone sicher nicht überlassen. Wenn die dir trotz Foto oder Beschreibung nicht glauben, sollen sie halt einen Schadensachbearbeiter vorbei schicken.