Freundin hat Liebeskummer?
Hey,
ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich versuche die ganze Zeit schon ihr zu helfen, für sie da zu sein.
Sie hat sich dolle in einen Jungen aus unserer Klasse verschossen. Irgendwann hat sie sich getraut und ihm geschrieben. Er meinte dann aber „sorry ich bin an sowas nicht interessiert“.
Und jetzt hat der Freund von dem Jungen auch noch gesagt, dass dieser sie seit dem sie ihn angeschrieben hat, nicht mehr so mag.
Also vorher war er nicht verliebt aber er fand sie okay.
Jetzt ist meine Freundin wirklich am Boden zerstört, sie fährt gerade Bus und schreibt sie muss sich extrem zusammen reißen um nicht zu heulen…
Wie kann ich helfen, hat jemand Tipps?
LG :)
3 Antworten
Wenn eine Freundin von mir Liebeskummer hat, reden wir zsm immer darüber, wie scheiße er war. Vielleicht hilft das ja.
Umarm sie, wenn sie das möchte, und sei für sie da. Unternehmt gemeinsam was, sucht Ablenkung, sowas. Natürlich ist das gerade schwer, sowas kann verdammt weh tun, aber das beste, was ihr beide machen könnt ist Ablenkung zu suchen. Geht auf den Weihnachtsmarkt, Schlittschuhlaufen, backt Plätzchen, macht einen Filmeabend ... hauptsache sie kommt auf andere Gedanken. Und sei einfach für sie da, wenn sie dich braucht (und du es auch kannst), hör ihr zu und nimm sie in die Arme :)
Mehr als für sie da zu sein und sie trösten hilft da nich... ihr vielleicht klar machen dass sie n besseren verdient hat und andere Mütter auch schöne Söhne haben..