Freundin hat Kontakt zu alter F+?
hi leute,
ich weiß nicht so recht wie ich das fragen soll, bzw eigentlich ist es eher eine Frage nach eurer Meinung.
meine freundin und ich sind seit längerem zusammen und vertrauen uns auch komplett. wir hatten beide noch nie eine so schöne Beziehung zu einem Menschen. und dennoch bereitet mir seit einigen Tagen etwas Kopfzerbrechen.
ein halbes Jahr bevor sie und ich zusammen gekommen sind hatte sie eine F+ mit einem Typen. als wir zusammen gekommen sind hatten die beiden schon keinen Kontakt mehr und jetzt vor ein paar Tagen hat sie ihm über snapchat einen „rundsnap“ (spiegelselfie, körperbetont) geschickt wo das hauptaugenmerk definitiv auf ihr lag.
darauf hatte er wohl auch irgendwas mit „hübsch“ oder so geantwortet. einen normalen „rundsnap“ vom Sonnenuntergang schickt sie ihm allerdings nicht..
nun, wir hatten da schon 2x drüber gesprochen weils mich schon ziemlich getriggert hat und sie sagt dass sie sich nichts dabei gedacht hat.. was ist denn das für ne Aussage?
Als ich möchte es ihr ernsthaft glauben, aber als ob die sich nichts dabei gedacht hat… sicher wollte sie Bestätigung oder mich eifersüchtig machen..
auf jeden Fall kann ich sie nicht nochmal drauf ansprechen weil ich dann das „alte“ Thema wieder durchkauen würde und wir ja schon alles darüber gesagt/ geklärt haben.
Könnt ihr mir einfach Tipps geben wie ich das vergessen kann? haha
thanks leute
gruss
jan
4 Antworten
Wenn sie dich eifersüchtig machen wollte hat sie ihr Ziel zumindest erreicht. Wenn du sie darauf direkt angesprochen hast wird sie das als enorme Schwäche deinerseits wahrnehmen - da du anscheinend ja komplexe dem anderen Typen gegenüber hast. Shittest nicht bestanden 😆
Hallo jan, ich versteh dein Problem aber no front falls sie dich eifersüchtig machen wollte war dass so unnötig weshalb der Grund seinem Partner ohne Grund eifersüchtig zu machen und zweitens warum hat sie noch immer „kontakt“ mit dem ehemaligen f+ ich find meine Meinung nach wenn man in einer Beziehung ist ob Mann oder Frau ist es so respektlos mit einer Person noch Kontakt den man etwas gehabt hat ganz einfach kann mir jemand was man will dass ist einfach respektlos, weil wenn es anders herum wär wäre die person auch nicht einverstanden und ich finde man sollte Themen nicht wiederholen aber jan dass ganz klar in Ordnung in diese Situation dass Thema wieder ansprechen und hast du versucht sie zu fragen mit, ob ihr bewusst wäre dass es für dich nicht in Ordnung ist dass sie mit ihrem ehemaligen f+ noch „kontakt“ hat? Ob ihr bewusst wäre dass ein „kontakt“ mit einem ehemaligen f+ obwohl man in eine Beziehung ist nicht in ordnung ist? falls du sie gefragt hast aber nur schlechte Ausreden von ihr kommt dann naja du weisst was los dann ist. Ist eigentlich unnötig eigentlich ist die beste Lösung einfach schluss machen in diese Situation, weil sie sollte die Beziehung respektieren weil du hast ja kein kontakt mehr mit deine ehemaligen f+ oder mit frauen die du etwas hattest und ein kleine Typ wenn eine Frau bestätigung braucht von andere männer dann überleg dir einfach was sie dann macht wenn ihr verheiratet sind? Mit solche Fraue wie die sollte man abstand halten die sind noch nicht für die Beziehung bereit sie wissen es ganz genau was sie machen aber die machen auf unwissend pass auf dich jan einfach hab von eigene erfahrung geredet es muss nicht sein dass du gleiche erleben wirst aber so frauen können dazu bringen dass du dass gleiche wie ich erlebt pass auf dich jan
sorry grammatik fehler war so in wut gewesen als ich gelesen habe dass sie buchstäblich auf deine Nase tanzt und denkt du wehrst dich nicht dagegen und letze typ sag ihr klar und deutlich dass sie in einer Beziehung ist mit dir da gibts keine ehemalige Personen die sie etwas hatten zusammen sag ihr strikt und klar es ist nicht ordnung ist falls noch immer ausreden hat dann weisst du was die beste Lösung ist eine Ps4 kaufen mit deinen Freunden zocken und langsam und langsam mehr von ihr abgewöhnen sodass bei der trennung nicht so schmerzhaft wird
Ist zwar schon 9 Monate her, aber ich sehe hier nur schräge Antworten. Deswegen dachte ich, ich schreibe dir hier auch noch mal was rein.
100% hat sie das bewusst gemacht. Ob sie dich eifersüchtig machen wollte, den Nervenkitzel liebt oder whatever, ist da eigentlich egal.
Noch ist es kein Betrug, aber es ist der erste Schritt in diese Richtung. Es ist wie ein Test. Wenn du falsch reagierst, macht sie weiter, und das Ganze steigert sich Stück für Stück, bis sie früher oder später bei einem anderen liegt. Dieser Typ Frau ist toxisch, und du musst für dich entscheiden, ob du mit ihr in einer Beziehung bleiben willst.
Du musst ihr eine klare Grenze setzen und die Konsequenzen aufzeigen, falls sie diese Grenze überschreitet. Dabei darfst du nicht weinerlich oder unsicher auftreten, weil sie sonst weder dich noch deine Grenzen respektiert.
Beispielsweise: Du sprichst das Thema noch mal an und sagst ihr, dass du ein paar Gedanken dazu hast, die du mit ihr besprechen willst. Du erklärst ihr, was dich daran noch beschäftigt, und schließt das Ganze ab mit:
„Ich liebe dich, aber wenn du so etwas noch einmal machst, werde ich diese Beziehung beenden.“
Diese Drohung muss ernst gemeint sein – sie wird spüren, wenn sie leer ist. Und falls sie es doch noch einmal tut, um dich zu testen, zieh durch und verlasse sie. Denn dann hat sie sowieso schon so viel Respekt vor dir verloren, dass sie deine Grenzen nicht mehr respektiert. Wenn du jetzt auch noch nicht zu deinem Wort stehst, wird sie den Respekt endgültig verlieren und sich bald mit jemand anderem ausleben.
Das ist natürlich nur eine Anleitung, wie man mit einem bestimmten Typ Frau umgeht, von dem ich nicht weiß, ob deine Freundin tatsächlich dazugehört – ich kenne sie ja nicht. Aber es hört sich für mich zumindest so an, als würde sie in diese Richtung gehen.
Ich wünsche dir alles Gute, Brudi. Bleib stark und renn keiner Frau hinterher.Du bist ein King – verhalte dich dementsprechend.
Nevermind die Frage wurde schon vor 2 Jahren und 9 Monaten gestellt, naja it is what it is. 😂
Wie wäre es mal mit einem Update?
ich glaube du siehst Gespenster.. bzw dinge wo nicht da sind.. Ich schreibe selbst heute noch meiner Ex-Freundin meine Frau weiß davon mehr ist da aber auch nicht.
Da jeder seinen Partner gefunden hat, ist da nix dabei..