Freundin hat iwie das interesse an mir verloren

5 Antworten

Klingt stark nach Entliebung. Die Gefühle sind weg und sie weiß nicht, wie sie es sagen soll.

Vielleicht hat sie sich auch neu verliebt und wartet nur auf den richtigen Moment, es dir zu sagen.

Oder sie hat dich betrogen und weiß selbst nicht recht, was sie jetzt machen soll und würde sich schämen, wenn sie sich weiterhin wie eine liebende Freundin benimmt.

Das mit dem "Probleme haben" könnte zwar sein, aber wenn ich einen Freund und Probleme habe, dann vertraue ich ihm diese an, damit ich es leichter habe. Wozu führe ich sonst eine Beziehung, wenn ich mit ihm nicht meine Sorgen teilen kann.

Was genau ist, wirst du nur durch Reden heraus bekommen. Vielleicht ist dir ja auch etwas offensichtliches entgangen, weshalb sie jetzt sauer auf dich ist. Passiert Männern (und mir) ja manchmal.

Knitterfratz
Fragesteller

also das mit dem betrügen schließe ich zu 100% aus, das würde sie nie im leben ,achen, in dem bezug haben wir wirklich eine solide beziehung. und mit der entliebung, wie soll ich sie drauf ansprechen damit sie aus sich rauskommt, ich will sie ja auch nicht überrumpeln, aber ich will klarheit über das was aus uns wird.

TPFan  23.06.2014, 23:59
@Knitterfratz

Wenn man schon 2,5 Jahre lang in einer Beziehung ist, dann wird man doch wohl offen und ehrlich über solche Dinge reden können. Wenn du in einem Moment, in dem ihr beide nichts wichtiges zu tun habt, mal anfängst mit: Du, ich möchte mit dir über etwas reden, was mir seit einer Weile große Sorgen bereitet. Und zwar..." Nur halt mit deinen Worten, falls das nichts so klingt wie etwas, was du sagen würdest.

Falls ihr nicht so offen und ehrlich reden könnt, dann ist das schon schade. Dann würde ich an deiner Stelle aber ein Fremdgehen auch nicht zu 100% ausschließen, denn nicht immer über alles reden zu können, ob gut oder schlecht, kann doch nicht zu 100%igen Vertrauen führen.

Wenn sie partout nicht mit dir darüber reden will, dann braucht sie vielleicht erstmal einen Ansporn. Aber solange sie nicht weiß, dass du weißt, dass etwas nicht stimmt, bzw. du ihr damit keinen Druck machst, wird sie auf jeden Fall nichts an ihrem Verhalten ändern. Würde ich auch nicht, denn es stört ja scheinbar niemanden.

Ein Ansporn wäre natürlich im extremen Fall die Aussicht auf ein frühes Ende der Beziehung. Oder du trickst ein bisschen, indem du eine Bekannte oder Freundin dazu bringst, mit dir zu flirten, während deine Freundin dabei ist.

Dann siehst du zumindest, wie sehr sie die Beziehung noch kümmert, und wenn es sie kümmert, dann wird sie sich schon bemerkbar machen und dann könnt ihr vielleicht mal ganz offen miteinander reden.

Knitterfratz
Fragesteller
@TPFan

ich glaub das was du am anfang schreibst mit dem sorgen machen und so, so sprech ich sie mal an, dann kommts so als wenn ich mir wirklich sorgen drum mache, was ja auch so ist... dank dir

TPFan  24.06.2014, 00:10
@Knitterfratz

Ich wünsche dir viel Erfolg. Wäre schade, wenn es einfach so zu Ende ginge, ohne dass du weißt, warum überhaupt.

Knitterfratz
Fragesteller
@TPFan

ja ich hoffe ich krieg das irgendwie hin, denn ich hänge echt an der beziehung... 2,5 jahre sind in meinem alter ja schonmal ne zeit...

Rede mal mit ihr vielleicht hat sie irgendwelchen Stress oder Probleme. Zeig ihr auch das du sie liebst. Romantischer Abend oder ein schönes Gedicht. Das wird schon wieder. 2 1/2 Jahre sind auch ne lange zeit.

Knitterfratz
Fragesteller

sie ist halt etwas speziell, nicht so der typ romantik... wir sitzen halt nicht abends auf der couch und schauen irgendnen schmierigen film den ich eh nicht mag sondern wir sind viel unterweg... und ich glaub wenn ich mit nem gedicht oder so nem abend ankomme fangen wir beide an zu lachen, das ist einfach nicht unser ding

tja, wenn se an dir das interesse verloren hat,wirds mal zeit das du sie mal zu einen date überreden kannst ,und vlt solltest mal fragen ob sie irgendwelche probleme hat

Knitterfratz
Fragesteller

ja so mit unternehmungen ist das wieder was anderes, da ist sie immer voll dabei und will immer mit mir irgendwo hin, wir hören halt die selbe musik und das als einzige im freundeskreis und ich bin halt echt der einzige aus dem freundeskreis der mit auf festivals und so kommt... hat sie vlt die beziehung nur damit ich sie mit auf so sachen begleite weil wir ja im falle einer trennung eher nicht mehr zu 2 unterwegs wären?

Sprech sie mal auf ihre Probleme an. Denn ein echter Freund erkennt, wenn die Freundin Probleme hat (Wie es bei dir der Fall ist)

Knitterfratz
Fragesteller

ja also das mit dem ansprechen hab ich schon versucht, vorhin als sie mich mit dem auto bei mir daheim abgegeben hat (mein auto is kaputt) und da hab ich gefragt warum sie denn in letzter zeit so abweisend sei, ob sie irgendwelche probleme mit mir habe und sie hat dann einfach gesagt "du machst immer so viel stress" was soll das heissen?

Kauf ihr doch ein paar Blumen und überrasche sie mit einem Dinner . Viel Glück

Knitterfratz
Fragesteller

ich muss schauen was ich machen, aber danke :)