Ex-Freundin hat einen neuen und will mich damit verletzen, wie soll ich reagieren?

9 Antworten

Sie hat sich von dir getrennt. Folglich geht es sie auch nichts mehr an, ob du dich auf Tinder anmeldest oder nicht und ob du dich mit Anderen triffst bzw. was du mit Anderen machst.

Mein Rat: Wenn du noch was von ihr willst, frag einfach, ob sie wieder mit dir zusammen sein will. Wenn ja, kann man darüber reden. Wenn nicht, soll sie sich aus deinen privaten Angelegenheiten raushalten.

Schreib ihr, dass SIE sich getrennt hat und du somit nicht verstehst weshalb sie dann eifersüchtig reagierte nur weil du auf Tinder warst. Dann, dass es echt mies gegenüber ihrem Neuen ist dem sie Hoffnungen macht und auch dir gegenüber, weil sie dich so bewusst verletzen wollte. Und das du keinen Kontakt mehr zu so jemandem haben willst.

Denn ganz ehrlich. Sowas ist echt mies und kindisch von ihr. Sie verletzte so euch beide und dazu hatte sie es ja auch beendet

Das ist eine ziemlich ungünstige Situation.

Naja, wirklich viel kannst du nicht machen.
Ich persönlich würde versuchen damit klar zu kommen dass sie sich mit anderen Datet - früher oder später passiert das sowieso. In diesem Fall halt früher.

Aber das Leben geht nach einer Trennung nun mal auch weiter, sowohl für dich als auch für deine Ex-Freundin.

Ich weiß dass das schwer ist (musste es auch schon selbst durch machen), aber es ist die beste Möglichkeit aus dieser Situation gut herauszugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat sich von dir getrennt, wenn ich das richtig lese? Und dann macht sie dir aber eine eifersuchtsszene und versucht dich auch eifersüchtig zu machen? Ganz ehrlich: brich den Kontakt ab. Das ist in meinen Augen nicht nur kindisch sondern grenzt ans toxische. Sie will keine feste Beziehung mehr mit dir, erwartet aber, dass du Rücksicht auf sie nimmst. Das geht nicht. Das hätte sie sich überlegen sollen bevor sie sich von dir trennt.

Ich würde den Kontakt auf ein Minimum beschränken und gut.

Es gab ja Gründe für eine Trennung.

Was wollt ihr damit bezwecken? Das sind Kindergartenspiele.

Absolut unreif