Freundin hat Angst mich feiern gehen zu lassen(Geburtstag)?

3 Antworten

Versuch sie mitzunehmen. Anderenfalls solltest Du nicht hingehen. Man muss ja nicht jede Einladung annehmen sondern kann sie auch aus persönlichen Gründen ablehnen und persönliche Gründe liegen hier vor.

Langfristig gesehen kannst du da nichts machen. Sie hat Vertrauensprobleme aufgrund der früheren Beziehung und vertraut dir daher nicht. Daran muss sie arbeiten.

Für diesen einen Geburtstag: Kannst du sie nicht einfach mitnehmen?

luan1895
Fragesteller

Müsste ich erfragen denn ihre Mutter ist ziemlich streng und sie darf nicht so lange draußen bleiben danke für die Hilfe

lovelylivi14  15.12.2023, 00:29
@luan1895

Immer gerne. Vielleicht kann sie ja auch so lange mitkommen wie ihre Mutter es erlaubt. Dann bringst du sie nach Hause und kannst danach noch mal hingehen, ohne sie. Vielleicht fällt es ihr leichter, wenn sie weiß wer da ist, was für eine Stimmung dort herrscht und dass sich niemand an dich ranmacht (vorausgesetzt dort sind nicht zum Großteil super attraktive Frauen, die alle was von dir wollen)

Sie muss daran arbeiten. Dies eventuell mit entsprechender Hilfe.

luan1895
Fragesteller

Was bedeutet entsprechender Hilfe ist damit ein Therapeut gemeint ?

Missy274  14.12.2023, 22:50
@luan1895

Genau. Sie überträgt sonst irgendwann die Ängste auf alles mögliche und die Beziehung wird scheitern.

wenn sie die alten Erlebnisse nicht verarbeitet hat, belastet das die neue Beziehung.

luan1895
Fragesteller
@Missy274

Klingt logisch nur wie soll ich sie darauf ansprechen?

Missy274  14.12.2023, 22:56
@luan1895

schatz, ich liebe dich. Allerdings ist jeder Mensch auch in einer Beziehung auch n Individuum. Faszinierend gehören Freunde, Hobbys und auch mal allein weg bleiben. Hängt man 24/7 macht man dies nicht mehr. Dadurch verändert man sich selbst zwangsläufig. Wie kann ich dir helfen in den Situationen, wenn ich weg bin?“

wenn da nur sowas kommt wie: melde dich, wenn du zuhause angekommen bist - dann ist alles in Ordnung.

kommt hingegen:

ruf mich währenddessen an oder lass es sein, dann läuft es nicht über externe Hilfe