Freundin hängt nur am Handy?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) wenn deine Freundin nicht dein Problem weiß, kann sich auch nichts ändern! Du musst sie darauf ansprechen! Das heißt ja nicht, dass du sie gleich anmotzen musst.. Aber du kannst ihr ja mal deine Gefühle äußern, das ist dann kein Vorwurf gegen sie, denn deine Gefühle können nicht falsch sein! Du kannst vielleicht sagen "Ich hab neuerdings gesehen dass du sehr oft am Handy bist. ich hab das Gefühl dass du mehr an deinen neuen Freunden interessiert bist, als an mir. Ich hab Angst, dass das vielleicht auch unserer Beziehung untereinander schadet". so äußerst du deine Beobachtungen, Gefühle und Bedürfnisse, ohne dabei mekkerig zu wirken :) viel Glück!

Sie hat eine chatsucht. Daher sie hat den Bezug zur Realität verloren. Kann vorübergehend sein. Du solltest einen strengen, ernsten Ton verwenden. Du mußt ihr klar machen, dass dies ihre letzte Chance sein wird, auf Gemeinsamkeit mit Dir.

Das, was sie zurzeit praktiziert, ist keine Gemeinsamkeit mit Dir, sondern Egoismus und Ausnutze, auf Deinem Rücken.