Freundin hängt nur am Handy?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) wenn deine Freundin nicht dein Problem weiß, kann sich auch nichts ändern! Du musst sie darauf ansprechen! Das heißt ja nicht, dass du sie gleich anmotzen musst.. Aber du kannst ihr ja mal deine Gefühle äußern, das ist dann kein Vorwurf gegen sie, denn deine Gefühle können nicht falsch sein! Du kannst vielleicht sagen "Ich hab neuerdings gesehen dass du sehr oft am Handy bist. ich hab das Gefühl dass du mehr an deinen neuen Freunden interessiert bist, als an mir. Ich hab Angst, dass das vielleicht auch unserer Beziehung untereinander schadet". so äußerst du deine Beobachtungen, Gefühle und Bedürfnisse, ohne dabei mekkerig zu wirken :) viel Glück!

Hi:)

Rede mit ihr darüber, vielleicht merkt sie garnicht, dass dich ihr Verhalten verletzt und stört.

Schlag ihr vor, dass ihr schwimmen geht oder ne Radtour macht, da kann sie ja schlecht mit den anderen fremden Leuten schreiben:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück:)

Dein Herz spürt schon das Richtige, ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig. Nimm dir einen Teil deines Herzens zurück und bereite dich einen eine mögliche Trennung vor. Wenn es passiert und sie keinen Bock mehr auf dich hat, bist du dadurch besser geschützt und verspürst nicht soviel Schmerz. Falls nicht, ist auch gut. Wenn das mit dem Handy nicht besser wird, würde ich auch an deiner Stelle mal über die Zukunft der Beziehung nachdenken. Ich schätze mal es sind Kerle mit den sie schreibt oder?

Du tust mir leid:( sag ihr, dass sie sich doch mit ihren internetfreunden treffen soll, wenn du ihr nicht mehr genehm bist. Vll hast du Glück und sie ist dann eingeschnappt und realisiert die situation

Sie hat eine chatsucht. Daher sie hat den Bezug zur Realität verloren. Kann vorübergehend sein. Du solltest einen strengen, ernsten Ton verwenden. Du mußt ihr klar machen, dass dies ihre letzte Chance sein wird, auf Gemeinsamkeit mit Dir.

Das, was sie zurzeit praktiziert, ist keine Gemeinsamkeit mit Dir, sondern Egoismus und Ausnutze, auf Deinem Rücken.

Bitte entschuldige!