Freundin haben haram?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist verboten. Auch wenn man sich nicht berührt etc.

7veren⁷

verreisterNutzer  26.11.2023, 17:45

Danke also darf ich nur jungs freunde haben oder?

verreisterNutzer  26.11.2023, 17:46
@7veren

Schade dann wars das wohl mit freunden alle jungs aus meiner klasse hassen mich weil ich ein „streber“ bin und sie meinen ich bin fett

verreisterNutzer  26.11.2023, 17:49
@7veren

du hast recht ich mache das beste draus und werde eines tages inshallah anwalt🥹

Eleanorr310xx  26.11.2023, 17:56
@7veren

man schreibt inshaAllah nicht so! das wurde strengstens verboten. Allah immer gross schreiben. und auch keine komische zeichen unterm s

verreisterNutzer  26.11.2023, 19:32
@verreisterNutzer
und werde eines tages inshallah anwalt

Ist ja schön und gut, aber davon rate ich dir ab. Als Anwalt verteidigst du diejenigen die dich als Anwalt ausgewählt haben, und dabei kann es dazu kommen dass du einen Schuldigen verteidigst. Deswegen ist der Beruf "Richter" auch nicht empfehlenswert. Der Prophet Mohammed (F.S) hat gesagt dass nur einer von drei Richtern das Paradies betreten können. Nur Allah richtet gerecht.

Ja es wäre Haram;

Quran 17:32

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.

Liebe ist verboten im Islam, da gibt es nur Zweck-Ehen.
Gilt aber nur für radikalisierte Muslime.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

barisoo62  26.11.2023, 19:14

Bitte hör auf so einen Unsinn zu reden. Danke.

Beziehungen vor der Ehe sind und bleiben harām (verboten) im Islam

Midgardian  28.11.2023, 14:12

Ehe ohne vorherige Beziehung ist aber ein Glücksspiel. Und Glücksspiel ist auch haram im Islam.