Freundin haben - sinnlos?

7 Antworten

Das siehst du schon recht realistisch. Man kann ja auch mehrere lose Verbindungen pflegen.

Es gibt Menschen, die so etwas nur schwer verwinden und dann sehr lange brauchen, um wieder Gefühle zuzulassen. So jemanden habe ich vor 2,5 Jahren mal gedatet. Es sollte nicht sein. Wir haben nach wie vor Kontakt und sind gute Freunde, ich habe inzwischen einen anderen Partner, er hatte bis vor einigen Monaten ebenfalls eine Freundin, die erste nach vielen Jahren wieder. Er ist damals wohl so tief verletzt worden, dass er über Jahre keine wirklichen Gefühle mehr zulassen konnte, obwohl er immer wollte.

Höre auf Dein Herz. Wenn Du nicht soweit bist, dann ist das so und das ist in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Das Bedürfnis eine Freundin/ Frau zu haben hab ich nicht mehr.

Das ist nicht weiter schlimm, es gibt ja auch noch Männer.

  • Wenn Frauen nicht zu einem passen,
  • sie keine Faszination zu einer Partnerschaft wecken können,

... dann könnte eine Partnerschaft mit einem Mann - dem besseren Teil der Menschheit *) - eine echte Alternative bieten.

😉😎

.

*) den fälschlicherweise Frauen für sich gepachtet haben 😎

Keinegefuhle434
Fragesteller

Auch an Männern kein Interesse da ich nicht schwul bin.

Das es nachdem du tief verletzt wurdest wieder eine Weile dauert bis du richtige Gefühle entwickelst ist normal. Die Verliebtheit kannst du nicht erzwingen und solange du kein Interesse daran hast ein Mädchen näher kennenzulernen musst du das ja auch nicht, damit tust du euch beiden keinen Gefallen. Klar ist es irgendwie normal eine Partnerschaft zu haben aber ohne Gefühle ist das nur rumgeheuchel. Warte einfach ab es wird irgendwann schon wieder passieren.

Vergiss mal das Thema Frauen und konzentriere dich auf andere Bereiche des Lebens.