Freundin geht keine Kompromisse ein?

7 Antworten

Und was wäre dabei der Kompromiss? Das du bisher Zeit mit ihr verbracht hast und nun auch mal zocken willst?

Wohnt ihr denn überhaupt zusammen? Denn falls nicht ist es schon unhöflich neben ihr zu zocken. Das kannst du ja auch machen, wenn sie wieder weg ist.

Wohnt ihr aber zusammen, dann kann ich dich verstehen. Dann sag ihr du brauchst auch einmal Zeit für dich und deine Hobbys und das sie währenddessen ja ihren Hobbys nachgehen kann :)

Dann gehst du genauso wenig Kompromisse ein, sondern willst egoistisch deine Wünsche umsetzen, ohne auf das was sie möchte Rücksicht zu nehmen. Ein Kompromiss wäre ein Treffen in der Mitte. Du kommst ihr entgegen, indem du weniger zockst und dir bewusst Zeit für sie nimmst, sie kommt dir entgegen, indem ihr feste Zeiten habt, zu denen ihr was zusammen macht und solche, die du zum zocken nutzen kannst.

Heute Nachmittag zocken, heute Abend mit ihr Essen gehen.

Verbringt ihr jede freie Zeit zusammen, oder möchtest du in ihrer Anwesenheit zocken? Letzteres ist natürlich unnötig, dann musst du dir Zeit für dich schaffen.

Und du erlaubst es ihr. 🤷🏼‍♂️ 😉