Freundin für 2 Wochen weg, Tipps dagegen dass es mich belastet dass ich sie so sehr vermisse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gesunde Belastung und eine gute Gelegenheit zu lernen damit umzugehen. Versuch auf keinen Fall, dich von dieser wichtigen Erfahrung abzulenken! Im Gegenteil:

Besorg dir ein Heft und schreib alle Gefühle, Gedanken und Ideen auf, die du während der Trennungszeit hast.

Denke darüber nach, woran es liegt, dass dich diese Zeit der Trennung so sehr belastet. Was fehlt dir, wenn sie nicht da ist? Löst es Ängste bei dir aus? Wenn ja, welche?

Erkenne (und schreib dir auf), was du an ihr besonders wertschätzt. Und sag es ihr, wenn sie wieder da ist.

Überlege dir, was du gerne mit ihr unternehmen würdest, und sie mit dir. Plane solche Unternehmungen, schreib sie dir auf und schlag sie ihr vor, wenn sie zurück ist, oder schon vorher, wegen der Vorfreude. Suche die Orte auf, wo du mit ihr hin möchtest und finde heraus, wie ihr dort gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen könntet.

Überlege, ob ihre vorübergehende Abwesenheit für dich auch Vorteile haben könnte. Gibt es Dinge, die du aus Rücksicht auf sie nicht oder weniger machst, wenn sie da ist? Wenn ja, welche? Tue/unternimm diese Dinge alleine und versuch es zu genießen.

Übe dich in Muße (das geht z. B. am besten allein): Pack dir ein paar leckere Sachen in, dazu ein schönes Buch, such dir einen schönen Platz in der Natur und genieße dort ein paar Stunden Alleinsein & Nichtstun.

Da hilft nur Ablenkung. Unternimm möglichst viel, dann vergeht die Zeit am schnellsten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung