Freundin flirtet mit AI?
Was würdet ihr tun, wenn eure Freundin mit Bots flirtet und so Sachen spiel wie love and deepspace?
4 Antworten
Auch wenn das nicht wirklich erwidert würde, weil es ja eine KI wäre, aber die Gefühle der Freundin wären ja echt. Also würde ich das als Fremdgehen empfinden.
Ich würde sie erst einmal fragen was die Ursachen ihres Verhaltens sind. Vielleicht fehlt es in eurer Beziehung ihr an irgendwas und möchte "kompensieren". In dem Falle könnte je nachdem eine Trennung in frage kommen.
Vielleicht ist sie sich aber auch unsicher in eurer Beziehung und will am Chatbot üben? Ich habe viele Freundinnen die das so machen (vor einem ersten Date tausend Datingspiele spielen, damit man sich irgendwie sicherer fühlt). Dann ist es ja auch nicht schlimm.
Oder sie möchte einfach an diesen Bots rumspielen und experimentieren (halt mehr darüber lernen was die schon können). Mache ich zum Beispiel oft und ich habe mich dabei noch nie in einen dieser Bots verliebt.
Schlussendlich hängt das alles vom Kontext ab.
Ich würde an ihrem Verstand zweifeln und sie bitten mal in der Realität anzukommen.
Was soll daran jetzt schlimm sein? 🙄 Ich bin verheiratet und hab drei Kids und spiele zb loveanddeepspace. Und nun?