Freundin findet mich langweilig?

11 Antworten

Auf mich wirkt es so, als hätte sie schon länger diesen Gedanken gehabt und diesmal brachte dieser eine Tag das Fass zum Überlaufen und sie sprach ihren Gedanken aus. Ihr ist es zu eintönig geworden.

Ich antworte ganz anders, ich sage wenn man das nach über zwei Jahren Beziehung und tiefer Vertrautheit und Verbundenheit sagt ist das alles nur lächerlich sie ist einfach kindisch

Dann soll sie halt alleine schwimmen gehen darauf baut sich doch eine Beziehung nicht auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Deine Freundin ist scheinbar sehr egoistisch, es geht wohl nur nach ihrem Spaß. Dass der Partner mal keine Lust hast, ist vollkommen normal und das muss man dann akzeptieren.

Aber Vorsicht, wenn Frauen sowas sagen, heißt das übersetzt "Ich will mit einem anderen vögeln".

ESCOOTER35KMH
Fragesteller

Meinst du das ernst?:/.. mit dem „Vögeln“?..:/

Ifosil  05.07.2021, 15:30
@ESCOOTER35KMH

ja, leider. Bis jetzt lief es immer auf das hinaus. Du glaubst nicht wegen welcher schwachsinnigen Gründe Frauen schon von ihren Männern abgehauen sind. Problem ist, dass viele Frauen immer noch das Bild im Kopf haben, dass der Mann dafür da ist sie glücklich zu machen.

bwhoch2  05.07.2021, 15:36
@Ifosil
 Problem ist, dass viele Frauen immer noch das Bild im Kopf haben, dass der Mann dafür da ist sie glücklich zu machen.

... und da wird sich auch in den nächsten 5 - 10 Tsd Jahren nichts ändern, sofern die Menschheit dann noch existiert.

Ifosil  05.07.2021, 15:38
@bwhoch2

Ja, leider. Aber so wird es auch nie wirkliche Gleichberechtigung geben.

bwhoch2  05.07.2021, 15:47
@Ifosil

Richtig! Und die Frage die dann kommt, lautet: Braucht man bzw. Frau überhaupt Gleichberechtigung und wodurch drückt sich diese aus?

Es gibt so viele Aspekte, bei denen Mann und Frau prinzipiell unterschiedlich sind und würde man diese Unterschiede platt walzen, wäre Mann nicht mehr Mann und Frau nicht mehr Frau und das ganze System würde zusammen brechen. Mann würde nicht mehr zeugen und Frau nicht mehr gebären, weil es keinen Grund mehr gibt, sich mit einer Frau oder für Frau, sich mit einem Mann zusammen zu tun.

Das liest sich, als ginge es um sehr viel mehr als nur um diese eine Verabredung.

Das fällt ihr nicht jetzt ein. Meistens beobachtet man eine Weile und wenn es einem reicht, sagt man was.