Freundin findet Dialekt hässlich
Hey Leute :) Also ich bin vom Tegernsee (ganz im Süden von Bayern) und Rede halt bayerisch. Jetz habe ich eine Freundin aus schleswig-holstein und sie meinte, mein Dialekt geht garnich und das is voll der beziehungskiller ;D ich kann einfach nicht wirklich hochdeutsch sprechen, weil sichs komisch an mir anhört. Was soll ich tun? :(
8 Antworten
wenn sie dich nicht akzepiert dann tja pech für sie ^^ andere möglivhkeit sprecht englisch hahahha ne aber wenn sies nicht akzeptiert is sie nicht die richtige
Dieses Mädel kommt mir reichlich beschränkt und arrogant vor -- oder es ist Neid, zu dem es genug Gründe gibt. Diese Beschränktheit und Arroganz würde ich wiederum als Beziehungskiller empfinden. Wenn das schon so anfängt . . . Brauchst du ein Mädel, das dich umerziehen will? Muss es denn unbedingt die sein? Ganz ehrlich: "Warum in die Ferne schweifen -- sieh, das Gute liegt so nah" ;-)
Und der Dialekt vom Tegernsee ist richtig schön. Hochdeutsch mit dieser Dialektfärbung hört sich auch nicht komisch an, sondern charmant! Ich kenne Leute, die so sprechen, grad schee.
Hm,deine Freundin muss sich damit abfinden,oder du lernst Standart Deutsch
Je länger du Hochdeutsch sprichst, desto normaler wird es sich mit der Zeit anhören.
Meine Schwester (so wie ich) kommen aus der Schweiz und sie will demnächst nach Deutschland ziehen. Und da sie Beruflich meist Hochdeutsch (und andere Sprachen) sprechen muss, kann man es mittlerweile gar nicht mehr erkennen das ihre Muttersprache Schweizerdeutsch ist.
Aber nebenbei bemerkt finde ich es irgendwie daneben, dass deine Freundin meint es sei ein Beziehungskiller, nur wegen deinem Dialekt. An deiner Stelle würde ich eine andere suchen die dich so nimmt (und liebt) wie du bist.
anyways... alles Gute.
Sie soll dich so nehmen wie du bist. Der Dialekt gehört halt zu dir. Und ich könnte mir es bei einem echten Bayern vorstellen wenn dieser hochdeutsch spricht.
Ich kann es mir schon vorstellen, halt mit einem sehr charmanten Akzent.
*nicht vorstellen :)