Freundin Egoistisch?
Hallo an alle den Titel seht ihr ja folgende Situation ich bin krank und habe das Gefühl sie kümmert sich nicht wirklich um mich bzw ist ihr das egal z.B hat sie mich gebeten einkaufen zu gehen einfach nur damit sie ihre Serie weiter schauen kann und dann beschwert sie sich das ich sehr langsam agiere (weil sonst der Schwindel stärker wird) und allgemein erwarte ich mehr Fürsorge von meiner Partnerin ich habe zB beim renovieren nicht wirklich mithelfen wollen da mir teils schwarz vor Augen wurde und das einzige was sie dachte ist das ich kein Bock habe und allgemein wirkt sie sehr genervt die ganze Zeit ich habe gesehen wie sie dann in der Wohnung was gemacht hatte ich hatte sie gefragt ob ich was tun kann bzw helfen kann sie meinte immer wieder nein und am Ende des Tages ist sie genervt weil ich nicht geholfen habe weil es laut ihr offensichtlich war das man da helfen kann ich half dann wo sie es mir mitteilte nach einem Gespräch und dann war es doch nicht gut genug da ich für sie zu langsam arbeite
Wir schlafen jetzt getrennt und ich mache mir sorgen weil ich eigentlich mit ihr kuscheln wollte jedoch ist sie sauer auf mich
Was denkt ihr darüber ?
Sehe ich das zu streng?
Welche Krankheit?
Die beliebte „Männergrippe“
1 Antwort
"da ich für sie zu langsam arbeite"
ist deine Freundin dein Arbeitgeber? Ich weis ja nicht was ihr da renoviert. Aber wenn man privat was arbeitet dann macht man das in seinem eigenen Tempo. Klar sagt man ja meistens: wenn du nur n bisl erkältet bist dann reist man sich mal zusammen. Aber du hast ja geschrieben wie schlecht es dir dabei geht.
Anscheinend hat Sie überhaupt kein Mitgefühl für deine Situation und das find ich dann einfach ein NoGo. Vielleicht hat sie ja auch in anderen Bereichen eine zu hohe Erwartungshaltung. Dann würde ich mir an deiner Stelle schon Gedanken machen ob das mit ihr Sinn macht.
An sich abgesehen davon ob ich krank bin oder nicht bin ich eher der entspanntere Typ nur mit der Erkältung oder was das ist ist es natürlich gefördert worden und das hat sie auch so genervt immer weil ich „langsam“ bin und bei ihr alles schneller gehen muss um genau zu sein hatten wir Wände gestrichen bzw 2 Flure