Freundin der Ex?

2 Antworten

Ich verstehe fast nichts und kann auch nicht erkennen, inwieweit jemand "gestalkt" wurde,

Ignoriere die Menschen, mit denen Du nicht zurechtkamst bzw -kommst.

Das wäre meine Empfelung.

Tigerente100053 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 12:21

Ich hab ihr auf verschiedenen Plattformen während der Trennung geschrieben und wollte nur nochmal ein klärendes Gespräch. Ich hab sie in keinerweise verfolgt, sie bedroht oder What ever.

Tigerente100053 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 12:22
@DasOrakel

Mach ich nicht, mir gehts um die Situation wie über mich geredet wird.

Tigerente100053 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 12:24
@DasOrakel

Mir geht’s einfach darum was ist stalking und was nicht. Welche Situation rechtfertigt was. Als Stalker dargestellt zu werden ist in keiner Weise schön. Die wollen mir einfach persönlich Schaden.

Hi,

als Stalking würde ich es nicht bezeichnen, aber als etwas aufdringlich obwohl mir klar ist, wo Deine Motive lagen.

Du kannst denen, die Dich darauf ansprechen, Deine Version der Geschichte erzählen und klarstellen, was Deine Motive waren, dass Du sie kontaktiert hast. Du wolltest erreichen, dass sie sich testen lässt, weil sie Dir mehrfach fremdgegangen ist und dabei auf Kondome verzichtet hat. Dass Dich das beunruhigt ist logisch.

Du wirst für Dich und Deinen Ruf selbst aufstehen müssen und je mehr Deine wahre Geschichte kennen, umso schwerer wird es, Dich zu verleumden. Du musst auch in diesem Fall nicht davor zurück schrecken, den ein oder anderen Beweis dafür zu zeigen.

Ich hatte mal eine Situation, in der ich eine WhatsApp geschrieben hatte, die eine Bitte enthielt, die wirklich höflich formuliert war. Die Empfängerin meinte dann aber, herum erzählen zu müssen, dass ich so unfreundlich gewesen wäre und sie doof angemacht hätte. Ich habe einen Screenshot davon gemacht und zeig meine Nachricht jedem, der mich darauf anspricht und zack, Problem gelöst.

Man muss sich in Situationen wie diesen selbst verteidigen. Wer Dir dann immer noch nicht für glaubwürdig hält, hat Deine Zeit einfach nicht verdient. Die, die danach wissen, dass die Vorwürfe gegen Dich Unsinn sind, sind in Deinem Sinne hilfreich.

Theoretisch könntest du auch noch rechtlich gegen sie vorgehen und sie auf diesem Weg daran hindern, weiter diese Geschichten über Dich zu erzählen.

LG

Tigerente100053 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 14:19

Ich hab daraus gelernt und reflektiert, das ist mir wichtiger als jetzt noch mehr über die Situation mich aufregen zu tun. Ich kann Darüberstehen und weiß einmal mehr wie Menschen drauf sein können.

Majumate  26.04.2025, 14:23
@Tigerente100053

Hey, verständlich, dass Du Dich nicht darüber aufregen willst. Nichts desto trotz wäre es wichtig, die Sache klarzustellen, wenn Du darauf angesprochen wirst. Sonst verfolgt es Dich zu Unrecht und das solltest Du so nicht einfach stehen lassen. Du musst es nicht jedem erzählen. Wenn Dich jedoch jemand darauf anspricht solltest Du die Chance nutzen.

Tigerente100053 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 14:27
@Majumate

Das habe ich schon getan, bei den Menschen die mir wichtig sind. Zudem habe ich Freunde meiner Ex angeschrieben, dass dies bitte unterlassen werden soll.