Freundin braucht Zeit um sich selber finden zu können. Wie soll ich damit umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell wäre bei euch eine Trennung ganz sinnvoll. Jedenfalls eine gewisse Zeit lang. Sonst steht sie unter Druck, sich bei dir zu melden und du setzt sie allenfalls unter Druck, wenn du dich zu oft bei ihr meldest.

Ihr müsst ja nicht neue Leute kennenlernen aber ich finde, wenn ihr füreinander bestimmt seid, findet ihr euch irgendwann wieder.

Dir bleibt keine andere Wahl, als es zu akzeptieren.

anonymous544
Fragesteller

Versteh mich nicht falsch ich akzeptiere natürlich diese Distanz denn auch ich bin der Meinung, dass jeder einmal Zeit für sich braucht.

Von mir aus schreibe ich schon garnicht mehr sondern ich gebe lediglich Antwort auf ihre Nachrichten, damit ich sie nicht unter Druck setze.

Sie sagte mir auch dass sie mich liebt und ich alles für sie bin, sie aber einfach Zeit benötigt. Diese Zeit nimmt sie sich jetzt auch und wir sowie unsere Freundesgruppe sehen uns in den kommenden Wochen nicht.

Wie bereits gesagt respektiere ich das voll und ganz. Ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll.

Akzeptieren ist immer einfach gesagt aber nur schwer getan. Was gibt es da für Mittel damit es "erträglicher" ist?

sleepingbeautyy  24.04.2024, 12:01
@anonymous544

Das ist gut, das würde ich so weiterführen. Ihr sagen, dass du für sie da bist und dann nur noch, wenn sie dir schreibt. Die erste Zeit jedenfalls.

Ich weiss, es ist immer alles einfach gesagt als getan. Lenk dich ab. Geh mit Freunden raus, such dir ein neues Hobby. Beschäftige dich einfach.

wie würdest du denn mit einem angestellten umgehen der dir sagt er braucht freiraum und ist nicht zufrieden mit sich? wahrscheinlich "alles klar, meld dich wenn es dir wieder gut geht" und das angestellten verhältnis auflösen - so in der art halt. niemand verliert gerne gute angestellte oder eben eine gute freundin, aber ist wie es ist und daran wird ein mann ein mann, an genau solchen situationen. also entscheide du wie es weiter geht und belaste sie nicht mit dummen fragen wie sie es sich vorstellt.