Freundin blockt Hilfe ab?

Ist ihr Verhalten normal ?

ronnyarmin  02.05.2024, 00:16

Wie lautet deine Frage?

SeMu97
Fragesteller

Ahh vergessen. Ob ihr Verhalten normal wäre ?

7 Antworten

ICH es sehr zu schätzen wüsste, wenn meine Freundin sich für mich oder meine „Probleme“ interessieren & nach Lösungen suchen würde...

Was du gut finden würdest, hat mit ihr nichts zu tun.

Ungebetene Ratschläge sind immer zu unterlassen, egal ob Haut, Akne, Kleidungsstil oder Lebensweise

Hallo!

Mit unreiner Haut ist es wie mit einem Schnupfen: Mit Medikamenten dauert er eine Woche, ohne Medikamente sieben Tage.

Ich hab damals meine Ausbildung als Drogistin gemacht, als ich extreme Akne hatte. Da hab ich von den Firmen die verschiedensten teilweise sogar apothekenpflichtigen Mittel bekommen. Nichts hat geholfen. Erst während meiner ersten Schwangerschaft mit 21 verschwand die Akne.

Heute denke ich, dass die Psyche an unreiner Haus beteiligt ist. Da ist es schädlich, Rat'schläge' zu bekommen.

Du schreibst es ja schon selber. DU würdest dich darüber freuen. Deine Freundin ist aber nicht du und mag es nicht darauf angesprochen zu werden. Also respektiere das und lass das Thema in Ruhe. Sie fühlt sich mehr geliebt, wenn du noch zärtlicher zu ihr bist und kein Ton mehr über die Haut sagst. Zeig ihr so, dass du sie trotzdem liebst und es dir egal ist, anstatt immer darüber rum zu Meckern

Sie fasst es als Grenzüberschreitung auf. Also lass sie in Ruhe.

Wenn du stattdessen DEIN Ding machst und sie EINLÄDTST mitzumachen, könnte es zwangloser werden.

Mach z.B. einfach mal eine Gesichtsmaske für dich, setz dich aufs Sofa und guck Fernsehen. Falls sie dir Aufmerksamkeit schenkt fragst du: "Möchtest du auch eine?"

Wenn ja, dann ja, wenn nicht, dann Pech.

Ich kann meiner Freundin auch 50 Mal sagen, dass sie sich mehr um ihre Füße kümmern muss. Das geht hier rein und da raus.

Mache ich aber ein Fußbad für MICH, dann möchte sie auch eins. Also haben wir jetzt unseren Fußbad-Samstag. Problem gelöst.

Ob ihr Verhalten als normal (wer soll bestimmen, was Norm ist?) bezeichnet werden kann, spielt keine Rolle. Sie reagiert so, wie von dir beschrieben. Ob sie da die Einzige ist, oder ob es Irgendwelche anderen Personen genauso machen, hat welche Bedeutung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung