Freundin bitten einen Emoji nicht mehr zu nutzen?

12 Antworten

Siehs positiv mein Freund hat noch nie Emojis benutzt und wir sind schon seid langem zsm. Am besten sagst du ihr einfach wie du von den Emoji findest und das du dir immer unsicher bist wenn sie den benutzt.

Lg Lotti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nja ich bin halt so total der Emoji Mensch, sie aber eher weniger.

@verreisterNutzer

Ja ich liebe Emojis auch über alles. Mein Freund schickt mir dann immer nur solche: :) -_- <3

@Matteo372

Nee sowas machen wir eigentlich gar nicht... Sie ist mehr so die lol oder haha Fraktion😅... Nur bei so wichtigen Nachrichten nutzt auch sie dann eben sowas wie ❤️🥰😚

@verreisterNutzer

Dann ist sie schon weiter als mein Freund😂 seine antworten auf manche Sachen sind teilweise immer Bruh oder lol. Wie bei einem Kleinkind😂 Aber ich denke das gehört einfach dazu

@Matteo372

Jaa, musst du wahrscheinlich genauso mit leben wie ich damit leben muss😅... Sie meinte auch eben sie hätte erst wieder mit emojis angefangen als sie begonnen hat mit mir zu schreiben... Aber vermutlich ist das von ihr einfach nett gemeint und hat für sie eben die gleiche Bedeutung wie ein Herz... Genauso wie für dein Freund ein haha die gleiche Bedeutung wie ein 😂 hat.

@verreisterNutzer

das macht teilweise leicht wütend. ich weiß nicht wieso aber manchmal ist es einfach so😅

@Matteo372

Jaa, kenn ich... Es erweckt bei mir oft den Eindruck das sie dann genervt ist oder so. Man hat das Gefühl gerade nur zweite Wahl zu sein auch wenn man sich mittlerweile eigentlich gewöhnt haben sollte

Hi

ich glaube das ich dein Problem gut nachvollziehen kann.

Hmm??

also, erkannt hast du es schon mal das du ihr es nicht verbieten kannst.

Aber, du kannst mit ihr unter 4 Augen in ruhe reden. Das es dir wohler gehen würde. Wenn sie dir die richtigen Emojis zur der passenden aussage sendet.

Sag ihr das du die Emojis genau nimmst(tue ich auch). Emojis sollte man schon genau nehmen, die sagen immerhin was aus. Es kann schnell passieren, das durch das Falsche Emoji setzen ein ganzes Thema falsch verstanden wird.

Ich will dir keine Angst machen. Wäre sie meine Freundin und hätte mir als Antwort dieses Emoji zu meinen Text geantwortet. Da hätte ich sie schon lange gefragt, ob sie überhaupt noch bock auf mich hat. Ich hätte auch Gewissensbiss, wenn ich du wäre. Sie ist deine Freundin, dann sollte sie auch dafür Verständnis haben.

Hast du es ihr schon versucht zu sagen, dass sich dieser emoji nicht gut anfühlt und gesagt wie es für dich rübekommt? Es ist wichtig darüber zu reden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung