Freundin betrügte mich Jahrelang?

3 Antworten

Oh man das tut mir wahnsinnig leid.

Das erste was ich jetzt an deiner Stelle machen würde, wäre ein Vaterschaftstest, wenn sie zu dieser Zeit viele Männer hatte ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering das ein anderer leider der Vater sein könnte.

Ich wäre so wütend auf meinen Partner das ich ihn zur Rede stellen würde! Antwortet er nicht hätte ich schon lange meine Sachen gepackt! Zu betrügen ist ja schon widerwärtig aber dann auch noch zu leugnen obwohl Beweise da sind.. widerlich.

Du hast etwas besseres verdient.

Newwen00
Fragesteller

Hallo, danke für deinen Kommentar. Ist sehr schwierig leider, einfach die Sachen zu packen weil sie alles leugnet, obwohl ich es mir mittlerweile jeden Tag überleg. Irgendwie gehts aber nicht sobald ich in die Augen meines Kindes sehe…

Puuuh... Mir fehlen da ehrlicherweise echt die Worte...

Tut mir wirklich Leid, dass du das durchmachen musst. Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, wie schlimm sich das anfühlen muss.

Ich kann dir da keinen Rat geben, weil ich noch nie in so einer Situation war, aber ich kann versuchen, das ganze so sachlich wie möglich zu behandeln:

Warte die Geburt ab und nimm dir fest vor, ein Gespräch in Ruhe mit ihr zu haben, schreibe einfach mal alles auf, was so durch den Kopf geht, damit du noch bei der Sache bist, wenn die Emotionen verrückt spielen sollten (was verständlich wäre)

Sorge auf jeden Fall für ein Plan B, so schlimm das klingen mag, über kurz oder lang musst du auch auf dich achten, überlege dir, auf welche Art und Weise du mit deinen Kindern weitermachen willst... Entweder du sagst du verzeihst ihr und ihr macht quasi einen Neustart, du führst den Kindern zu liebe die Beziehung zweckmäßig weiter, bis die alt genug sind und steckst solange zurück, bis man das ganze aufklären kann, oder du ziehst einen Schlussstrich und ihr erzieht die beiden eben getrennt 🤔

Das wären so Szenarien, die mir durch den Kopf gehen, ich hoffe ich konnte möglicherweise ein paar Denkanstöße geben.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigene Erfahrung und Empathie
Newwen00
Fragesteller

Hallo, danke dir für diesen tollen Ratschlag. Führt alles darauf los das es so sein wird. Bis Sommer durchziehen und dann sehen wo es einen hinführt. Es zerfrisst dich einfach innerlich und etwas verzeihen das sie leugnet und nicht zuegeben will ist ja fast unmöglich.

Hey, erstmal tut mir leid zu hören was du da durchmachen musst. Ich kann es Gefühlstechschnich nicht nachvollziehen aber gedanklich. Es gibt zwei Wege, du verzeihst und versucht Vertrauen aufzubauen, dabei darf dir bewusst sein das verzeihen ein Strich durch die Sache machst und du damit abschließt und nicht bei jedem Streit es aufgreifst. Oder du packst deine Sachen und gehst, versuchst aber das Sorgerecht zu behalten. So oder so kommst du um ein Gespräch nicht drum herum. Was ich mich aber dennoch in solchen Situationen frage ist ob du nicht eine Vorahnung dazu hattest. Ich meine ihr kennt euch jetzt lange und in und auswendig da muss man doch etwas geahnt haben. Ist jetzt kein Vorwurf nur ein bisschen fragwürdig. Die ‚Freunde‘ bzw. Freundinnen von ihr kannste ja jetzt auch natürlich vergessen, haben sich total disqualifiziert

Newwen00
Fragesteller

Hallo, danke für deinen Ratschlag. Ist halt sehr schwierig was zu verzeihen und das Vertrauen aufzubauen da sie es ja nicht zugeben will. Durch das ständige verneinen der Tatsache lügt sie mich ja eigentlich ständig weiter an. Bezüglich Vorahnung, jetzt auf gewisse Situation betrachtet sind viele ihrer Ausreden komisch. Aber nach dem Krieg ist man ja immer cleverer. Im damaligen Moment ergab für mich alles einen Sinn und ich habe ihr einfach Vertraut. Vielleicht war ich auch einfach zu naiv..