Freundin besser im zeichnen?

4 Antworten

Es könnte auch die beste Feundin Deiner Freundin gemalt haben. wer weiss das schon?

Malt doch mal zusammen. Dann kannst Du es wesentlich schneller beurteilen als wir es könnten.

Kann sein dass sie das gemacht hat und es ist an sich eine sehr gute Übung um seinen eigenen Zeichenstil zu verbessern.

Nur sollte man dazu sagen dass man abgepaust hat und die Bilder diesbezüglich nicht als die eigenen ausgeben.

Midnight1999  29.09.2019, 15:19

Beim Abpausen kopiert man es quasi. Man legt ein Blatt auf ein Bild und zeichnet die durchscheinenden Linien nach. Der Übungseffekt ist quasi null.

Andrastor  29.09.2019, 15:20
@Midnight1999

Der Übungseffekt ist durchaus gegeben. Man erlangt Muskelerinnerung und merkt sich (unbewusst) Posen, Perspektive und Anatomie.

Naja ich frage mich eher: Ist es so wichtig? Sie betrügt sich an der Stelle ja selbst.

Wenn du es herausfinden willst dann mach doch zusammen eine Zeichensession (also dass ihr zusammen was alt) wenn sie dann immer Ausreden hat und sich weigert dann kannst du es dir ja denken ;) Oder lass ihre Zeichnung mal durch die Google Bildersuche laufen

Da kann was dran sein. Eventuell hat sie einfach eine Referenz gehabt, was nicht verwerflich ist. Die meisten Künstler arbeiten mit Referenzen. Trotzdem sollten die Striche von einem selbst kommen.

Durch das reine Abpausen lernt man keine Anatomie. Sie schmückt sich mit falschen Federn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuch und Abschluss an einer Kunstschule