Freundin beschwert sich, weil ich beim schlafen so viel Platz brauche und mir passt es nicht das sie ständig die Decke klaut, sollten wir getrennt schlafen ?

8 Antworten

Vermutlich seid ihr in einer Phase eurer Beziehung, in der Abgrenzung Thema ist.

Die Schlafsituation ist nur sinnbildlich zu sehen und steht für die Gefühle, die ihr gerade füreinander empfindet.

Deine Freundin beschwert sich, dass du zuviel Platz beanspruchst. Fühlt sie sich irgendwie nicht gehört oder möchte, dass du dich mehr um sie und ihre Befindlichkeiten kümmerst? Geht sie dir sozusagen auf den Sack und du hast abgeschaltet? Nimmst du zuviel Raum ein in der Beziehung?

Dafür klaut sie dir die Decke, sie versucht, sich warm zu halten im übertragenen Sinne. Es könnte sein, dass ihr Zärtlichkeit fehlt und sie sich wünscht, öfter in den Arm genommen zu werden.

Deine Überlegung des getrennten Schlafens könnte auch interpretiert werden als Wunsch, endlich wieder zum alten Ich zurückzukehren und eine vorübergehende Trennung einzuleiten.

Es bleibt euch nichts anderes über, als die Probleme in eurer Beziehung zu besprechen. Am besten mit jemandem, der sich auskennt.

Thorhammer23
Fragesteller

Nicht sehr hilfreich.

SENSORY  10.06.2017, 09:18
@Thorhammer23

Lieber Thorhammer!

Danke für dein Feedback! Du hast alle Antworten, die zu der Lösung deines offensichtlichen Problems führen, zu Hauf bekommen.

Mein Beitrag beleuchtete etwas eine vermeintliche unterschwellige Strömung in eurer Beziehung. Wenn ich da falsch lag, tut es mir leid.

Aus jahrzehntelanger Erfahrung in Paartherapie habe ich aber erstens andere Ansätze und zweitens andere Lösungsvorschläge.

Lass mal sacken und komm spater drauf zurück. Ich hoffe, ihr beide findet eine einvernehmliche Lösung für eure Situation!

Alles Gute für euch!

Größeres Bett und 2 Decken, sollte das Problem immer noch bestehen einfach Stacheldraht über die Bettmitte spannen und zur Not unter Strom setzen ;)

Ok.. nur größeres Bett & 2 Decken reicht für den Anfang.

Ihr könntet zwei Decken benutzen und ein größeres Bett anschaffen. Sollte das nicht möglich sein, dann ist es besser, getrennt zu schlafen. Es macht ja keinen Sinn, wenn man sich gegenseitig die Nachtruhe raubt.

Schlaft mit 2 decken uns ü erlegt euch ein größeres Bett . Aber sogar dan hat der andere kein Platz. Manchmal ist das eben so. Davon können mein Freund und ich ein Lied singen

Wie wäre es mit einem größeren Bett und getrennten Decken?