Freundin benimmt sich so schlimm?

4 Antworten

krass, die klingt wie eine jahrelange Freundin von mir, die ich aufgrund solcher Ekelhaftigkeiten abgesägt habe :) Auch sie war die Schönste von allen. Normale Figuren waren "fett". Egal was jemand hatte, er hatte es entweder geklaut oder nicht selbst gekauft und es war grundsätzlich hässlich und würde ihr viel besser stehen. Lange Haare (hab ich) sind total out und nicht meinem Alter entsprechend, Männer stehen auf kurze Haare (sie) Auch ich (und alle anderen) waren ständig neidisch. Auf sie, auf ihr Leben, auf ihr Äußeres. Wenn man was Anderes sagte oder gar nichts sagte, war das für sie eine Bestätigung, dass sie Recht hat.

Ich habe lange Jahre mit ihr diskutiert, sie ist dabei auch immer ausfallend und beleidigend geworden - hat MIR dann aber vorgeworfen, ich wäre beratungs- und kritikresistent (Beileibe nicht!) Irgendwann war es mir wirklich zu doof und dämlich, für und an sowas verschwende ich nicht meine Energie.

Aufgrund meiner Erfahrung würde ich Dir raten, den Kontakt abzubrechen. Ich würde ihr ebenfalls sagen, warum. Wenn man nicht mit ihr reden kann, dann mach es schriftlich (mach Dich aber darauf gefasst, das sie Dir danach Sachen um die Ohren hauen wird, um Dich zu verletzen und die Dich in eine Position drücken, wo Du Dich unbedingt rechtfertigen möchtest - das LASS dann)

Solche Freundinnen brauchst Du nicht. Sie kann sich ja jemand Anderen suchen.

Dir alles Gute.

Ehrlichkeit ist in einer wirklichen Freundschaft unabdingbar.

Wenn du nicht ehrlich zu ihr sein kannst, indem du ihr sagst, was du in Wirklichkeit von ihren Ansagen und ihrem Verhalten hältst, solltest du dich wenigstens nach und nach von ihr zurück ziehen und vielleicht gar nicht mehr auf sie eingehen.

Es wirft kein gutes Licht auf dich, wenn du mit so einer Person weiter befreundet bleibst.

Ich würde nach und nach nichts mehr mit ihr machen

Es gibt für jede Etappe im Leben die passenden Menschen für einen und so wechseln die Freundschaft halt auch...