Wieso werden manche Menschen nicht dick, obwohl sie alles essen was ihnen gefällt?
Manche Menschen können essen, was ihnen gefällt, ohne dass ihre Figur darunter leidet. Kennt ihr solche Menschen? Habt ihr auch eine Idee wie man zu diesen Personen gehören kann 😂??
10 Antworten
Da können sehr viele Faktoren eine Rolle spielen.
Manche haben nen besseren Stoffwechsel, das ist dann genetisch bedingt, da kannst du nichts machen.
Alter ist auch noch ein Faktor. Ich bspw. habe als ich ein Teenager war auch alles in mich reinstopfen können und dann als ich dann 18-19 Jahre alt wurde musste ich etwas aufpassen.
Dann gibts auch Leute die jede Menge Sport machen und wenn du natürlich Leistungssport oder was auch immer machst, dann verbrennst du tonnenweise Kalorien und kannst überdurchschnittlich essen ohne zuzunehmen.
Dann spielt es auch eine Rolle was du isst und tatsächlich auch wann du isst, da dein Stoffwechsel unterschiedlich aktiv ist. Gerade sehr spät abends oder Nachts noch was reinzudrücken (meistens ist das dann eh nichts gesundes mehr) ist nicht empfehlenswert.
Ich habe nur abends hunger und davor nie also esse ich nur 19 uhr viel und davor nichts voll komisch
Vielen lieben Dank Invictu520☺️
Ja, das klingt alles logisch. Leider gehöre ich zu keinem der Leute die du aufgezählt hast, oder Fußball ist auch Leistungssport, dann wäre ich einer der Menschen oder so. Aber da gehe ich nur 2-3 Mal die Woche hin.
Danke und schönen Abend noch!☺️
Es gibt keinen erwachsenen, gesunden Menschen der rund um die Uhr alles essen kann ohne zuzunehmen.
Ich selbst esse 5-6 Mahlzeiten am Tag und dann noch Salziges und Süßes und das wird auch oft als "alles essen können" fehlinterpretiert. Man muss schon darauf achten was derjenige isst und wieviel. Ich komm am Ende vom Tag auf ca 1.600 kcal.
Dann haben sie einen schnellen Stoffwechsel bzw. eine Überfunktion der Schilddrüse und/oder treiben viel Sport oder sind auch so medizinische Wunder wie Leute die behaupten nichts zu essen aber 120kg haben.
Hallo bei einer Schilddrüsen Unterfunktion kann es sein 120 kg zu haben und nicht viel zu essen, ein bekannter von mir fährt Taxi isst wenig uns ist auch gut gebaut aber noch im Rahmen ,weil er wenig Bewegung hat
Der Trick besteht darin, nur in seltenen Fällen zu essen, was und wieviel man will und nicht täglich zu eskalieren, sobald man am Kühlschrank vorbeikommt.
So genau ist das noch gar nicht richtig erforscht, aber ...
So viel kann man allerdings sagen: Nicht nur Kohlenhydrate wirken sich auf die Glucosekonzentration im Blut aus. Unser Körper spaltet Kohlenhydrate, die aus aneinandergereihten Zuckerketten bestehen, direkt in Glucose auf. Ebenso werden Fette und Eiweiße in ihre Bestandteile aufgespalten. Aminosäuren (beim Eiweiß) und Glycerin (bei Fetten). Es kann nach einem fett- bzw eiweißhaltigem Essen auch Stunden nach dem Essen noch zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels kommen. Der Mahlzeitenbolus, den Menschen mit Diabetes zum Essen abgeben, ist dann nicht mehr wirksam.
Dann müssen wir eben wissen, dass Glucose überall im Körper dankbare Abnehmer findet: Im Gehirn, im Muskelgewebe und später im Fettgewebe. Das kann variieren von Mensch zu Mensch, je nach Alter und Geschlecht, Gesamtkonstitution, wie viel sich ein Mensch insgesamt bewegt, wie viel ein Mensch arbeitet oder denkt ... je nachdem.
Es kommt auf den Stoffwechsel an. Es gibt drei Typen. Der erste (ich kenne die Namen nicht) bei dem man einen sehr schnellen Stoffwechsel hat und schwer zunimmt. Der zweite (der häufigste) bei dem man einen durchschnittlichen Stoffwechsel hat,und der dritte bei dem man einen relativ langsamen Stoffwechsel hat. (Fett und muskelmasse zählen dazu, das heißt jemand mit der ersten Variante baut schwer Muskeln auf und jemand mit der dritten baut sehr leicht Muskeln auf.)
Danke für die Infos das wusste ich noch nicht so richtig ☺️
Du glaubst ja nicht was mein Bruder alles verdrücken kann ohne zuzunehmen, da wäre ich schon lange sau Fett