Werdet ihr sauer bzw beschwimpft ihr Objekte?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

10 Antworten

Nein

Nein, nie warum sollte ich so etwas überhaupt tu--- verdammter Stuhl, wer hat den denn hier in den Weg gestellt?

Also eigentlich ja.

Nein

Das ist zutiefst albern. Leblose Objekte die Schuld für meine Blödheit geben wäre doch nun wirklich armselig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
Ja

Natürlich ist es unsinnig, mit Gegenständen zu sprechen oder diese gar zu beschimpfen - logisch.

Und doch passiert es hin und wieder, dass ich "den Dialog suche", auch wenn eine Antwort nicht zu erwarten ist.

So wie man ab und an mit akustisch unerreichbaren Verkehrsteilnehmern kommuniziert "...nun fahr doch endlich, grüner wird´s nicht!...", kann das eigene Auto schon mal ermahnt werden, doch endlich anzuspringen, der klemmende Regenschirm angefleht werden, er möchte sich öffnen oder eine fest sitzende Schraube kassiert eine eindeutige Ansage ...

Ist vermutlich genauso schlau und hilfreich, wenn man einem klingelnden Telefon von weitem zuruft "ich komm ja schon...!"

Ich buche solche Sachen unter "harmlos" ab.

Den Tag, wo ich ernsthafte Gespräche mit meiner Kaffeemaschine oder dem Staubsauger führe, werde ich eine Therapie beginnen :-)

10tel  21.06.2023, 13:36
ernsthafte Gespräche mit meiner Kaffeemaschine

Das IST die Therapie.

ColleenChambers  21.06.2023, 14:29
@10tel

:-)

hm, dazu hole ich mir lieber eine zweite Meinung ein

ich frag mal den Kühlschrank, was der dazu sagt ...

10tel  21.06.2023, 14:35
@ColleenChambers

Der Arzt sagt: „Sie sind zu dick, Sie müssen abnehmen“.

Patient:

dazu hole ich mir lieber eine zweite Meinung ein

Arzt: „Und hässlich sind Sie auch noch“.

ColleenChambers  21.06.2023, 14:38
@10tel

haha, so einen Arzt wünscht man sich quasi ...

naja, wenigstens ehrlich^^

Nein

Ich schimpfe auch nicht auf schlechtes Wetter. Höchstens auf Leute, die unser Wetter kaputt machen. Ich fluche aber trotzdem, aber neutral, nicht gegen die Tür.

Ich habe sogar eine eigene Sprache. Z.B. sage ich Schakeruschka, wenn ich wütend bin. Das hört sich besser an, als wenn jemand z.B. fluchen würde "Herrgott noch einmal".

RosaRossa
Fragesteller

Mega!😁

Ja

Im Affekt passiert mir das manchmal, ja.

LG.