Freundin behandelt mich komisch obwohl ich alles für sie tue. Was tun?

9 Antworten

Hallo,

Du solltest mit ihr das Gespräch suchen und sagen du möchtest unbedingt die Beziehung retten aber weißt nicht wie.

Und sie soll dir sagen wie du dich verhalten kannst, und dir helfen damit sie dir wieder vertrauen kann. Also direkte Aktionen und sie soll dir sofort sagen wenn sie wieder solche Gedanken hat, und was sie in dem Moment gerne von dir hören würde.

Womöglich hat sie gerade noch andere Probleme außer die Beziehung, hilf ihr die zu klären oder sei für sie da und höre ihr zu ohne Ratschläge zu geben, nur wie sie sich fühlt.

Womöglich ist es nur für dich so dass du alles für sie tust, und sie wünschst sich aber was ganz anderes. Redet über eure gemeinsame Zukunft und Pläne, das gibt Ihr Sicherheit dass du es auch ernst meinst und nimmt die Zweifel. Frag sie wie sie es sich vorstellt..

Danach beobachte die Situation noch eine Zeit lang, wenn deine Freundin dir wichtig ist bevor du die Beziehung einfach beendest.

Hi Jasfaust,

das ist eine ernste Situation! Bleibe auf jeden Fall ruhig. Wenn es zu Streit kommen sollte, bleibe Ruhig und versuche die Situation sanft und verständnisvoll zu entschärfen - doch nehme deine Partnerin gleichzeitig ernst, und zeige ihr, dass du ihre Gefühle ernst nimmst. Logik wird nun nichts bringen. Sei liebevoll - auch wenn es heißt, dass du der Blitzableiter bist.

Deine Freundin verarbeitet möglicherweise gerade vergangene Momente. So etwas ist nicht einfach. Vielleicht haben sich einfach viele Kleinigkeiten zwischen euch angestaut, die für deine Partnerin zu einem großen Paket geworden sind, das sie wohls ehr wütend macht.

Ganz wichtig. Beschuldige sie nicht und zeige nicht mit dem Finger auf sie. Sie muss jetzt die Momente verarbeiten. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, dann kann sich euer Verhältnis auch wieder normalisieren.

Möglicherweise ist sie eher im Konflikt mit sich selber als mit dir. Also sei bei ihr, auch wenn sich die Wut auf dich richtet.

Du kriegst das hin!

elinaa123  17.10.2019, 13:20

Genau so denke ich das auch super Antwort 👍🏻

Irgendwann bist du sie los weil du einen auf Rehstreichler machst !

Was soll das ? Sei Manns genug und sag ihr mal die Meinung, denn Kindergarten kann sie woanders spielen.

Eine andere Möglichkeit wäre, das du dir eine reifere Frau suchst, denn wenn sie nach der Standpauke keine Einsicht zeigt, dann wirst mit ihr sicherlich nicht glücklich !

elinaa123  17.10.2019, 18:45

Bevor er sich ne reifere sucht, sollte er vielleicht erstmal lernen mit der umzugehen ^^ Anscheinend kommt da kein normales Gespräch zustanden, er kann seinen Standpunkt nicht klar verständlich vertreten und eine vernünftige Diskussion führen... und weiß nicht wie er auf sowas banales reagieren soll.

Wie auch die meisten Beantworter Deiner anderen Fragen schon geschrieben haben: Trenn Dich und versuche etwas mehr Selbstbewußtsein aufzubauen und eben kein "Waschlappen" sein sondern durchaus sagen was Du möchtest. Das hat auch nichts mit "Macho" zu tun sondern ganz einfach das eine Beziehung auf Gegenseitigkeit beruhen muss und beide Partner daraus bekommen was sie möchten, ihnen gut tut. Ist das nicht der Fall sollte man sich trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

elinaa123  17.10.2019, 18:49

Dann müsste man sich ja nach jeder Beziehung trennen bloß weil mal Differenzen auftreten ^^ Sie möchte ja deutlich ein klares Standing von ihm, und er fragt in dem Forum was er machen soll. Erstmal richtig reden miteinander, dann kann man immernoch Schluss machen... Frauen wollen alles stundenlang bequatschen. Er checkt nicht was sie von ihm will, also sollte er es erfragen was genau sie sich vorstellt...

Ansonsten lernt er in der nächsten Beziehung mit jemand anders auch nicht Gespräche zu führen und fragt im Forum irgendwelche Leute