Freundin "ausspannen"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin ganz ehrlich: ich finde es nicht moralisch verwerflich. Letztendlich musst du es mit deinem Gewissen ausmachen.

Aber mir wäre es zum Beispiel egal, wenn sich irgendwer an meinen Freund ran macht und versucht ihn mir auszuspannen. Weil ich meinem Freund vertraue und deshalb weiß, dass er sich nicht ausspannen lässt. Für das Fremdgehen oder Ausspannen lassen ist immer der Part verantwortlich, der in der Beziehung ist. Denn nur derjenige hat eine moralische Verpflichtung treu zu bleiben. Der Außenstehenden, der sich an jemand vergebenen ranmacht hat keinerlei moralische Verpflichtung gegenüber dem anderen.

Würde mein Partner sich ausspannen lassen, dann hätte unsere Beziehung sowieso nicht gehalten, da ich ihm anscheinend nicht wichtig bin.

Ausspannen sollte immer tabu sein. Du würdest es sicher auch nicht wollen, wenn man dir die Freundin ausspannt.

Aber du kannst ihr helfen, soviel Selbstwert zu entwickeln, dass sie sich das von ihrem Freund nicht mehr bieten lässt und/oder sich eben trennt. Sofern es überhaupt stimmt…andere erzählen ja immer viel und wenn diese wissen, dass du auf sie stehst…überzeugt dich besser selbst davon.

Ist sie nur aufgrund ihres Aussehens für dich interessant?

Slowly28674
Fragesteller

Nein. Ich kenne sie seit fast 2 Jahren und fande sie schon damals interessant und sympathisch. Außerdem ist zwischen uns auch irgendwas. Wir snappen viel, oft schickt sie Outfit Checks nur an mich, erzählt von ihrem tag und gibt oft Komplimente oder sagt was ich eher anziehen soll weil sie das besser/schöner findet. Außerdem trägt sie einke Pulli von mir, verteidigt mich wenn hinter meinem Rücken gesprochen wird, meint das sie über ihre Probleme lieber mit mir statt mit ihm spricht u.ä

Also mehr als nur "sie sieht gut aus"

AngelAlix1980  09.01.2024, 01:08
@Slowly28674

Warum weißt du dann nicht aus erster Hand von dem Verhalten ihres Freundes, sondern nur von deinen Freunden?

Und wenn du sie seit zwei Jahren kennst, dann wäre sie doch längst mit dir zusammen, wenn sie Gefühle für dich hätte…zur Beziehung mit ihrem Freund wird sie ja keiner zwingen.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass dir ihre Gefühle nicht egal sind.

Slowly28674
Fragesteller
@AngelAlix1980

Ja stimmt. Aber als ich sie kennengelernt habe, sah ich sie nur paar Mal im Monat. Außerdem hatte ich eine Freundin zu dem Zeitpunkt

Man sollte nicht immer auf das hören was die Freunde sagen. und stell dir mal vor er ist eigentlich ein netter Typ das wäre ganz schön ehrenlos.

Manche Jungen haben auch eine eher dominante Persönlichkeit die nach außen hin falsch aufgegriffen wird.

und letzendlich wenn sie sich nicht den ersten Schritt macht und du weißt das sie nen Freund hat ist das nicht Ok.

ist sie nicht zufrieden mit ihm dann verlässt sie ihn schon und dann hast du immernoch eine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe obwohl ich jung bin schon sexuell sehr viel Erfahrung.
Slowly28674
Fragesteller

Ich kenn ihn persönlich. Ich weiß wie er ist. Hab nicht nur auf Freunde gehört

Außerdem ist iwie was zwischen mir und ihr. I mean, wir snappen viel, sie sagte bereits zu mir das sie mit mir lieber über ihre Probleme redet als mit ihm u.ä

Thehowlingwolf  09.01.2024, 01:05
@Slowly28674

Dann ist die Beziehung zwischen den beiden aber ganz schön toxisch.
meiner Meinung nach muss sie trotzdem den ersten Schritt machen, du kannst ihr aber anbieten ihr dabei zu helfen und ihr Schutz vor ihrem Partner zu geben.

Thehowlingwolf  09.01.2024, 01:06
@Thehowlingwolf

Ich bin auch ein eher dominanterer Junge finde das halt einfach schön.

kann ja jeder das so ausleben wie er will solange es für alle Beteiligten in Ordnung ist.

Slowly28674
Fragesteller
@Thehowlingwolf

Sie hat schon mehrmals den "1. Schritt" gemacht.

Ich kenne sie seit fast 2 Jahren und fande sie schon damals interessant und sympathisch. Oft schickt sie Outfit Checks nur an mich, erzählt von ihrem tag und gibt oft Komplimente oder sagt was ich eher anziehen soll weil sie das besser/schöner findet. Außerdem trägt sie einke Pulli von mir, verteidigt mich wenn hinter meinem Rücken gesprochen wird, meint das sie über ihre Probleme lieber mit mir statt mit ihm spricht u.ä

Thehowlingwolf  09.01.2024, 01:11
@Slowly28674

Ich meine mit dem ersten Schritt das Schlusssmachen weil irgendwas hält sie ja noch an ihm

Slowly28674
Fragesteller
@Thehowlingwolf

Glaube ich nicht wirklich. Weil sie wechselt oft den Typen und hat auch nicht unglaublich viele Freunde. Ich dachte ja schon sie sucht einfach den richtigen der sie aktzeptiert und liebt sie sie ist. Schwer zu erklären wenn man sie nicht kennt

Also deren beziehung ist dann toxisch, sie sollte schluss machen. Wenn du dafür kämpfst ist an sich nichts so falsches dran, aber wenn du da nur machst, um sie zu bekommen quasi, dann ist das an sich nicht mehr ganz so richtig

Slowly28674
Fragesteller

Aber wieso? Was nach deren trennung passiert ist doch irrelevant dann oder nicht?

XspezifiC  09.01.2024, 00:55
@Slowly28674

An sich schon, aber sowas macht man einfach nicht. Also wenn es dir nur darum geht das mädchen an deiner seite zu sehen, ist das nicht ganz richtig und zeigt ein eher schlechteres verhalten. Willst du dem typen quasi wirklich leid zufügen, nur um daraus was positives für dich zu erzielen und die anderen sind dir dabei völlig egal, dann ist das eher negativ..