Freundin antwortet spät oder mir zuletzt

10 Antworten

Ich würde sie darauf ansprechen ob sie in letzter Zeit vielleicht mehr zu tun hat oder warum das so ist & mach dir darüber nicht so einen Kopf !:)

Ich habe mit meinem Freund auch lange eine Fernbeziehung geführt. Wenn ich Nachrichten von meinem Freund erst nach anderen beantwortet habe, lag dies meist daran, dass die anderen Nachrichten dringender oder akuter waren und ich nicht viel Zeit hatte. (Z.B eine Verabredung mit einer Freundin zum Mittagessen, Fragen zu einem Projekt in der Uni, Freundin hat Liebeskummer etc.). Genauso hat mein Freund es auch gemacht. Du kennst doch sicher auch die Situationen, bei denen man eigentlich nicht auf das Handy gucken kann oder sollte, aber es für gewisse Ausnahmen doch macht. Ein "Hey was machst du gerade?" vom Freund gehört da für mich nicht zu. Da kann ich auch vernünftig und ausführlich antworten wenn ich wieder Zeit habe. Ich würde mir an deiner stelle keine Gedanken machen. Wenn doch dann frag sie doch einfach (aber nicht vorwurfsvoll) Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen. LG

Ich würde mir dabei nicht zu viel denken. Mache ich auch manchmal so, kommt auch auf die Wichtigkeit der Nachricht an..

Oft beantworte ich die Nachrichten zuletzt, für die ich mehr Zeit brauche, als für kurze Ja/Nein Antworten, damit ich mir dann für die wichtigere/interessantere Nachricht mehr Zeit lassen kann.

Weißt du was ich meine? Dass sie zeit zum antworten braucht, muss auf keinen Fall bedeuten, dass deine Nachrichten weniger "wichtig" sind als die von anderen :)

Ich würde einfach davon ausgehen, dass meine Freundin auch ein eigenes Leben mit manchmal anders gelagerten Prioritäten hat :)

Vielleicht überlegt sie sich genau, was sie dir antwortet ?

Möglicherweise macht sie es genauso wie du/ antwortet in ähnlichen Rhythmen wie du, um kein zu großes Interesse zu erwecken.

Ich wäre auch verwundert/verärgert, wenn mir das passieren würde/ jemand das bewusst machen würde, allerdings könntest du das mal über längeren Zeitraum beobachten, ob sie sich/ es ändert.