Freunden absagen, weil Freund nicht mitwill oder trotzdem hingehen?

3 Antworten

Wer nicht will, der hat schon.

Wenn dein Freund seine Termine nicht einhalten will/kann, soll er sich darum kümmern. Wenn das regelmäßig passiert, würde ich die Beziehung überdenken.

Jemand, der ständig grundlos spontan Verabredungen absagt, würde mir auf die Nerven gehen.

Nichts . Is sein Problem.

Lass dir nicht von deinem Freund die Freunde " vermiesen" .

Wenn er nicht will dann hat das nichts mit dir zu tun , er wird dann halt irgendwann sowiso nicht mehr eingeladen . .aber werd die nicht die die immer absagt weil er nicht möchte . .

Er muss natürlich nicht aber du solltest nicht für ihn lügen und er kann für das nicht vorwerfen .

stallionaire 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 19:14

Danke:) Also ich hab ja gelogen, dass er krank sei und ihn eigentlich so schon geschützt, aber auch weil es mir extrem peinlich war... Die beiden haben sich so gewundert und ich hatte den Eindruck, dass sie dachten, dass wir streit hatten und er deswegen nicht mitgekommen ist...

Du hast absolut richtig gehandelt, er benimmt sich wie ein trotziges Kind und verdient keine Aufmerksamkeit...

Wenn er seinen Arsch nicht hoch bekommt, dann ist das schließlich sein Problem...

Sag ihm einfach, dass es dich nicht interessiert, was er will und was nicht, solange er sich so benimmt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intelligenz und Humor = gut, manche haben nichts von beidem