Freundebuch in das Lehrer reinschreiben können?
Hey ich habe mal ne Frage.
mich mache dieses Jahr meine ABSCHLUSS und ich möchte nicht meine Erinnerung an meine Schule verlieren. Deshalb habe ich die Idee gehabt das ich ein Buch machen möchte wo Lehrer und Lehrerinnen reinschreiben können. Damit ich diese Zeit mit ihnen nie vergesse. Weil sie haben mich schließlich 6 Jahre begleitet. Weiß jemand ob es so ein Buch schon gibt?
Wie findet ihr die Idee denkt ihr das machen die Lehrer für mich?Sind halt so Standard fragen oder auch das möchte ich dir auf den Weg geben oder so.
3 Antworten
Du kannst ein ganz allg. ein leeres unliniertes Buch holen.
Was aber ggf interesannter wäre wäre das ganze digital zu machen falls z.b. der Rest der klasse auch interesse hat.
Dann könnte jeder Schüler und Lehrer ein Bild und Text senden und ihr macht nen Fotobuch daraus für jeden schüler und die Lehrer.
Habe davon noch nicht gehört bisher.Aber das hört sich definitiv nach einer guten Sache an :).
Nannte man früher Poesiealbum. Das lies´man in der Klasse und unter den Lehrern rumgeh´n, damit Jeder was reinschreiben konnte.
Ich hab´meine heute noch.
Ja, mit Klebebildchen verziert, oder auch selbst gemalt. Manche haben sich richtig Mühe gegeben.
...und Oma und Opa, Mama, Papa usw. mussten auch noch mit rein, :))
Schade eigentlich, ist ´ne schöne Erinnerung.
Jaaaa, so ein Teil hatte ich auch mal. Da standen so Sprüche, natürlich in Schönschrift "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" :-))