Rede am Abschluss (schule)

3 Antworten

Sehr gut: der mehrfache Dank (an die Lehrer).

Auch den Eltern solltest du danken für deren Unterstützung.

Denn die Eltern gehören ja bei dieser Rede sicher auch zu deinem Publikum. ;-)

Die ersten zwei Sätze würde ich weglassen.

Warum?

Zu standardmäßig - kann man fast bei jeder Abschlussrede sagen :-)

Lieber direkt einsteigen mit deinem schönen persönliche Bezug (dritter Satz):

"Ich erinnere mich ..."

Hier noch ein Beispiel für eine Abschlussrede zur Abschlussfeier:

http://www.gute-reden.org/2010/03/abschlussrede-zur-abschlussfeier.html

Ich find sie sehr schön,ich muss auch eine Rede schreiben und weiß wie schwer das ist,ich find sie sehr schön und sie könnte so bleiben :D

Find ich sehr gut! Ich muss/darf auch eine Rede halten und meine ähnelt sehr deiner! - Ich wünsch dir viel Erfolg damit! :-)