Freunde treffen sich ohne mich zu fragen, wollen sie nichts mehr mit mir Zutun haben?

5 Antworten

Ja ich hätte auch mal so falsche Freunde...oder immer noch. Aber der Punkt ist wenn du merkst dass die situation komisch zwischen euch ist und dass so eine unausgesprochene Distanz zwischen euch herscht...dann sag tschüss:)

User0106
Fragesteller

Naja kenne sie seit der Grundschule und es war vorher ja alles ok

2DynamischesDuo  29.05.2017, 21:08

oh oke da ist das natürlich was anderes dann schätze ich musst du das für dich selbst herrausfinden oder die konfrontieren. Das ist meist gar nicht so schlimm und macht alles besser :)

Du kannst niemanden zwingen, sich mit dir zu befassen. Vielleicht bist du durch irgendein dummes Wort in Ungnade gefallen, vielleicht hat man auch nur das Interesse an dir verloren, weil sich die Prioritäten geändert haben.

Frag einfach den freundlichsten aus der Gruppe, was los ist.

User0106
Fragesteller

Natürlich nicht, aber nach so langer Zeit finde ich es seltsam.

Sowas tut weh. Sprich einen aus der Gruppe direkt darauf an. Vielleicht hast du dich, ohne es zu merken, verändert und irritierst damit die anderen. Verschaff dir Klarheit.

User0106
Fragesteller

Hab schon gesagt was die Antworten, ist leider immer dasselbe

sonnenperlchen  29.05.2017, 21:10

Sag deinen Freunden, dass du künftig nicht mehr nachfragen wirst, warum sie dich nicht mitnehmen. Du hast das Gefühl, im Moment nicht willkommen zu sein. Warte mal deren Reaktion ab.

Neue Freunde finden... oder die Freunde fragen ob sie was machen wollen

User0106
Fragesteller

Wie soll man so einfach neue Freunde finden?

SeBrTi  29.05.2017, 21:09
@User0106

Wie hast du die alten Freunde kennengelernt?

User0106
Fragesteller

Grundschulklasse

SeBrTi  29.05.2017, 22:05
@User0106

Und jetzt bist du..wo? Privat Unterricht oder wie? Dort kannst du niemand kennen lernen, anfreunden?

User0106
Fragesteller

Nein, Arbeit. Und ich Unternehme gewiss nichts mit meinen 50 Jährigen Kollegen

Ich würd mir an deiner stelle neue freunde suchen wenn sie dich wirklich gern haben dann werden sie dich vermissen und dich wieder öfters fragen

User0106
Fragesteller

Ja wie soll das so leicht gehen? Kenne sie seit der Grundschule

Franzi132014  29.05.2017, 21:05

klar ist es nicht leicht aber so ist es ja noch beschiessener

User0106
Fragesteller

Wie soll ich das denn anfangen?

FreshMumu  29.05.2017, 22:27

Melde dich dann einfach nicht bei denen und dann wärs das eigentlich schon in der Zeit kannst du ja andere Freunde suchen oder so :)