Freunde toxisch?

3 Antworten

Da mußt Du Dich halt entscheiden, ob Du unter diesen Gegebenheiten mit den beiden weiter befreundet sein willst, oder nicht!

slslslslls
Fragesteller

Ja schon, ich würde mich abtrennen wenn ich halt noch andere Freunde hätte außer die aber hab ich leider nicht..

Die beiden sind in jedem Fall Toxisch und nicht gut für dich, du solltest dich erstmal auf jeden Fall von ihnen Distanzieren. Auch wenn es dir schwerfällt weil die beiden deine Besten Freundinnen sind zieht es dich am Ende nur runter wenn du Kontakt mit ihnen Hast und das ist nicht gut für dich.

slslslslls
Fragesteller

hey, Danke für die Antwort

Wir haben gestern erst was gemacht und immer wenn wir was machen fühl ich mich eigentlich wohl und wir lachen auch alle aber dann kommen halt so situationen auf, die dieses Gefühl im Nachhinein irgendwie hervorrufen.

Und ich hab das Gefühl die wären manchmal warum auch immer neidisch oder so (ich will nicht angeben oder sonst was, einfach die Situation wiedergeben)

Ich bekomme oft Komplimente oder werde nach meiner Nummer gefragt und ich dachte vielleicht sind sie neidisch oder sowas?

Auf Instagram poste ich viel von mir weil ich sehr viel Fotografiere mit einer Kamera(Portraits,..) und dann nervt es mich halt wenn die eine eben so Bilder von mir postet wo ich eben grad nich so gut aussehe also ihr wisst bestimmt was ich meine.

Oder die eine hat halt immer den Drang zu sagen dass ich ja sooo reich bin und sowas und ich find das halt mega unangenehm weil ich ja selber nicht Geld habe sondern wennschon meine Eltern. Sie erwähnt das halt einfach so ohne Kontext und ich hatte bereits mal gesagt dass ich das unangenehm finde, so was soll ich darauf antworten und warum muss man das überhaupt sagen??

Lillian617  17.09.2023, 16:25
@slslslslls

Ich verstehe dich leider, ist es eine von beiden besonders oder die eine mehr als die andere? In dem Fall ist diese dann vielleicht eifersüchtig auf euch beide. Ansonsten sieht es für mich wirklich so aus als ob die beiden neidisch sind, wenn sie das nächste Mal ansprechen wie viel Geld deine Eltern oder du haben kannst du ja vielleicht so was sagen wie : wenn du möchtest das ich dier was ausgebe kannst du es auch direkt sagen, oder ihr sagen sie sie soll ihren Minderwertigkeitskomplex nicht an dir auslassen. Das klingt jetzt ziemlich drastisch aber so würde ich es machen. Wenn du das nicht möchtest, ist vielleicht auch nicht die beste Lösung dann kannst du versuchen die Situation von außen zu beschreiben und zu sagen: ich fühle mich unwohl damit wenn das Thema dauernd zur Sprache kommt/ wenn ihr Bilder von mir Postet die so unvorteilhaft aussehen. So haben die beiden keine Möglichkeit sich angegriffen zu fühlen und sollten demnach darüber nachdenken. Generell ist das mit den Bildern etwas das gar nicht geht, wenn du nicht möchtest das sie ein Bild von dir Posten müssen sie darauf eingehen weil das deine Privatsphäre ist in die sie nicht eingreifen dürfen, ich hoffe ich konnte dir helfen

Also ich kenn das. Ihr seid doch zu dritt oder?Da ist das normal das eine*r immer die 2.wahl ist. Also in anderen Worten…

…sie mögen sich gegenseitig mehr als dich.

Ich hab das auch erlebt. Leider is das bei Dreier freundschaften meist die bittere wahrheit. Natürlich kann es nicht schaden wenn ihr darüber redet. Vielleicht wirds ja doch was. Ich wünsch dir Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung