Freunde mit gewissen Vorzügen funktioniert das?

6 Antworten

Meiner Erfahrung nach funktioniert es in den seltensten Fällen - die Person, mit der man eine F+ hat, ist ja normalerweise eine Person, die man auch anziehend findet.

Anfangs sicherlich nur sexuell, das weitet sich aber oftmals auch in die normalen Ebenen aus und zumindest einer der beiden Partner beginnt, sich zu verlieben. Kann manchmal auch vorteilhaft sein, wenn sich beide Partner ineinander verlieben (so ist meine Beziehung entstanden), allerdings auch nachteilhaft, wenns einseitig ist.

Freundschaft-Plus

  • Fast immer endet die Freundschaft, wenn die Freundschaft-Plus endet oder kurz danach. Kaum jemand kann nach einer Freundschaft-Plus völlig uneingeschränkt zur einer normalen Freundschaft zurückkehren. Das muss einem klar sein.
  • Mach dir keine falschen Hoffnungen: Wer ERST Sex zusammen hat, wird DANACH so gut wie NIE ein festes Paar. Eine Sexbeziehung führt nur in seltenen Ausnahmefällen noch zu einer Partnerschaft.
  • Viele Frauen verlieben sich in Sexualpartner, selbst dann, wenn die Spielregeln eigentlich ganz klar waren: Nur Sex. Das Risiko von Tränen und Leiden ist immens groß.
  • Nur sehr selten passiert das hingegen Männern. Wenn sie vorher nicht verliebt waren, dann verlieben sie sich auch nicht mehr in ihre Sexualpartnerin. Wenn sie Sex ohne weitere Mühe bekommen, hat die Frau ihre Attraktivität als potentielle Partnerin weitestgehend verloren.
  • Natürlich empfinden viele Männer in einer Freundschaft-Plus durchaus Gefühle für die Frau -- zum Bespiel Zuneigung, Sympathie, Begehren, Leidenschaft, Verlangen. Natürlich mögen sie die Frau gerne, denn sonst könnte man doch auch den Sex kaum immer wieder genießen. Aber irgendwelche Gefühle der Zuneigung sind eben leider auch das Gegenteil von Liebe oder Verliebtheit. Er mag dich, aber eben nicht mehr als das. Er will nur Sex. Sei dir darüber im Klaren!
  • Letztlich lässt du dich einfach nur für Sex benutzen und so gut wie kein Mann hat Achtung und Respekt gegenüber einer Frau, die sich für Sex benutzen lässt. Natürlich gibt das niemand zu, aber so ist es leider. Altmodisch oder nicht, so tickt die Welt. Man muss den Tatsachen in die Augen schauen!

Bettdecke

  • Selbstverständlich darf man die Decke machen, wie immer man möchte. Erlaubt ist, was beiden gefällt.
  • Ich würde dazu raten, erst einmal offen ohne Decke Handbetrieb zu üben und sich dabei offen anzuschauen, anzulächeln und zu fragen, wie er es gerne hat. Wenn das gut klappt, dann kannst du mal die Eichel kurz küssen und weiter die Hand nehmen, du kannst mal über die Eichel schlecken und wieder mit der Hand weitermachen oder mal kurz dran saugen, lutschen und so weiter. Steigere es ganz allmählich, gewöhne dich an den Geschmack und das Gefühl und entscheide, ob es dir gefällt. Du musst nur das machen, was du gerne machst.
rikks  18.06.2019, 17:51

Du hast es etwas hart ausgedrückt. Natürlich ist es sowohl für Männer als auch Frauen möglich, nach dem Sex noch Freunde zu bleiben. Das wäre das Selbe, als wenn du sagst, dass fast niemand nach einer Beziehung mit Trennung noch harmonisch miteinander umgehen würde.

Es kann immer sein, dass einer dem so hinterher hängt, dass kein Umgang mehr möglich ist, aber dann fast immer, weil die Grenzen nicht klar gesteckt sind.

Libertinaer  19.06.2019, 08:11
@rikks

Der konservative Kajjo behauptet viel. Leider sieht es mit Belegen für seine Behauptungen - auch auf wiederholte Nachfrage - sehr schlecht aus.

Hier wäre mal die Gelegenheit, mit sehr vielen Belegen zu glänzen! :

Libertinaer  19.06.2019, 08:15

Also meine Erfahrungen sind da andere. 8-)

Aber, hey, ICH bin ja auch NICHT "altmodisch". :)

PS: Stirbt es in Deutschland nicht gerade aus, "altmodisch" zu sein? ^^

Ja funktioniert, solange sich beide einig sind und nich nur einer Gefühle entwickelt.

Und ja es ist auch okay, die Decke drüber zu machen oder die Augen zu verbinden - kleiner Tip... Beiden, dann ist es umso aufregender.

Mit Bettdecke? Dann ist es aber ganz schön dunkel, da solltest du die Kerze nicht vergessen!

:P

Warum sollte es nicht funktionieren?

Wenn man sich schämt, sollte man es ganz sein lassen.