Freunde haben nie Bock sich zu treffen. Was tun?

1 Antwort

Manchmal gibt es Phasen in der Schule/Ausbildung/Studium oder Weiterbildung im Beruf oder bei privatem Stress, wo man absolut keine Zeit für Verabredungen hat. Dann sollte man nachsichtig sein.

Ansonsten würde ich ihnen mal sagen, dass sie sich melden sollen, wenn sie wieder Zeit haben. Wenn dann nichts kommt, suche dir besser andere Freunde.

Wenn das Interesse sich nicht auf Gegenseitigkeit beruht und es nicht einen triftigen Grund gibt, warum sie keine Zeit haben, ist das keine richtige Freundschaft und nicht der Mühe wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – introvertierte und zufriedene Glückskatze🐈🍀
Idkwpio
Fragesteller

Hast Recht. Man wartet halt aufs Wochenende um endlich ein bisschen Freizeit und Spaß zu haben und dann scheitert alles weil irgendwie niemand Bock oder „keine Zeit“ hat