Freunde hängen nur zuhause, treffen kriegt man nicht auf die Reihe, was tun?

3 Antworten

Ich weiß genau was du meinst. Früher gab es feste Treffpunkte, wo man halt einfach hin ist. Da hat man immer Leute getroffen und was unternommen, auch wenn man nur rumgehockt war, aber man war draußen und unter Leuten. Da sieht man mal wieder, dass so ein Smartphone oder irgendwelche tollen Whatsappgruppen gar nicht so vorteilhaft sind.

Punkt 1: Wird wohl Zeit, mal neue Freunde zu suchen... tut ohnehin gut, immer mal neue Bekanntschaften zu machen.

Punkt 2: So allgemein gefragt ("etwas unternehmen") ist es auch Null wert. Du solltest konkrete Vorschläge machen, damit sich etwas bewegt.

Beispiel: "Ich habe Bock, heute Abend ab 18:00 ins Schwimmbad 'Meerblick' zu gehen. Wer kommt mit?"

Beispiel: "Nächsten Sonntag, ab 15:00, Paintball bei X-Shooters. Wer hat Lust mitzumachen?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Sualis
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort,

aber worauf ich bei einer Freundschaft sehr großen Wert lege ist die Pflege des Kontakts und die beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn ich der einzige bin der sich engagiert leidet dadrunter die Euphorie die ich beim Treffen verspüre, Vorschläge von meinen Freunden würden mir selber eben auch zeigen dass die Freundschaft ebenso am Leben gehalten werden soll, aber da kommt kein bisschen Eigeninitiative.

Kajjo  30.03.2023, 16:57
@Sualis

Verstehe ich, aber fang doch einfach erst mal an: Du machst einen Vorschlag, ein paar machen mit (müssen ja nicht alle sein) und ihr habt Spaß zusammen. Du wirst sehen, dann machen auch die anderen Vorschläge.

Manchmal muss man eben mal anfangen. Organisiere mal zwei, drei Unternehmungen und schaue dann, ob sich eine Eigendynamik entwickelt.

DU SAGST ES, WAR BEI MIR GENAU GLEICH

Lösung: Finde neue Freunde/ Freundesgruppen suchen, in der Schule zb. Treff sich zb in Jugendzentren dort kannst du schnell neue Kontäkte knüpfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung