freunde finden nach umzug :(

6 Antworten

Gibt es einen Sportclub?Veruchs da!

MfG

Ich würds auch in nem Sportverein versuchen, das ist das einfachste. Oder vielleicht in irgendeiner Einrichtung wo man sich ehrenamtlich engagieren kann (wenn es dort sowas gibt). Ansonsten ist die Frage, ob über die Arbeit Kontaktmöglichkeiten bestehen. Wichtig ist: viel rausgehen, in den Park oder auf Wiesen setzen / legen und die Augen und Ohren offen halten. Und evtl. ergibt sich auch mal eine zufällige Situation im Supermarkt oder an der Tankstelle oder so...Das Leben geht manchmal seltsame Wege. Aber wenn man offen für Neues ist, wird sich mit der Zeit sicherlich was finden. Und zur Not könntest Du eine Anzeige aufgeben und nach Bekanntschaften suchen. Da kommen dann aber sicherlich nicht nur Bekanntschaftsanfrage ;-)

Rausgehen, Augen und Ohren offenhalten. Man begegnet ja überall Leuten. Im Supermarkt, an der Tanke, im Park. Und gerade auf dem Dorf findet man schneller Anschluss, als anderswo, gerade weil da weniger Leute wohnen. Sprich doch einfach mal Leute an, die du so triffst. Oder frag deine Nachbarn, Supermarktverkäufer etc. Da kennt man sich ja untereinander und die können dir bestimmt Tips geben. Ansonsten gibt es noch soziale Netzwerke im Internet. Kannst ja mal nach dem Wohnort oder dem nächsten größeren Nachbarort suchen und schauen, was du da für Leute findest. Bleib nur nicht den ganzen Tag zuhaus, sondern geh dahin, wo Leben ist. Früher oder später knüpft man da Kontakte.

Es gibt bei dir im Dorf doch sicherlich irgendwelche Vereine. Vielleicht ist ja etwas dabei, was dir zusagt. Schneller kann man keine Leute kennen lernen, und die haben zudem dann noch die gleichen Interessen wie du!

Hallo Bianciie,

dein Problem kenne ich. Ich bin seid einigen Tagen auf www.weactive.com und bin sehr begeistert! Dort kann man sich an Hobbyveranstaltunge von anderen dranhängen bzw. selbst eigene Leute aufrufen. Wenn du da z.B. angibst, dass du gerne ins Kino gehst, feierst oder puh... Yoga machst, dann bekommst du automatisch eine Nchricht, wenn z.B. altersgleiche Mädels aus deiner Stadt das auch gerne macht und noch eine Freundinnen suchen... Oder du willst dies oder daas machen, dann bekommen auch nur die Mädels mit gleichen Interessen deinen Aufruf... :-)))

Das geht da wirklich sehr einfach!

LG Stefan