Keine Freunde wegen Umzug?

4 Antworten

In der Stadt gibt es zum Beispiel Fitnesscenter, in denen du Freunde finden kannst, es gibt Discos, wo das möglich ist - und über die Schule/ Lehre dürfte es am leichtesten sein.

Also ich bin umgezogen durch der Trennung meinen Eltern etc. und habe die wertvollsten Menschen kennengelernt. Was ein Glück. Geh so in Vereine, sodass du immer mehr Kontakt mir den Menschen a

Das tut mir leid für dich, aber so ist das manchmal, dass man Freunde aus den Augen verliert.

Suche doch mal bei dir nach Jugendclubs, oder Vereine, wo du neue Freundschaften schliessen kannst. Da sollte doch für eine Möglichkeit geben, aber dazu musst du raus und dich mal umschauen.

Bit du noch mit deinen alten Freunden in Kontakt? Vielleicht könntet ihr euch ein oder zwei Male im Jahr oder öfters treffen, richtige Freunde die bleiben trotzdem in Kontakt, auch wenn man weiter weg wohnt.

http://www.freundin.de/7-tipps-wie-sie-in-einer-neuen-stadt-schnell-anschluss-finden-304740.html

https://www.umzugsratgeber.de/so-findest-du-nach-einem-umzug-schnell-neue-freunde/

GutesLeben35
Fragesteller

Jo in Kontakt sind wir treffen klappt halt nicht da sie zu Weit weg wohnen.

Turbomann  17.04.2018, 23:56
@GutesLeben35

Na also, dann hast du sie ja nicht ganz verloren.

Ich habe auch ein paar wirklich gute Freunde, die wohnen auch weiters weg, einer sogar im Ausland.

Aber auch wenn wir uns vielleicht nur einmal im Jahr sehen, hält unsere Freundschaft schon sehr lange und wenn wir uns sehen, ist es wie wenn wir uns gestern erst gesehen haben.

Daran merkt du was richtige Freunde sind.

Geh raus. Z.B. in Clubs oder so ?!

GutesLeben35
Fragesteller

Alleine?