Freunde finden?
Hi ich bin in der 6. Klasse (weiblich) und mich mag irgendwie keiner. Ich bin immer das Mädchen das alleine in der Ecke sitzt weil keiner was mit ihr machen will. Manche meiden mich einfach egal wie freundlich ich bin und ich habe denen nie was getan. In meiner Klasse gibt es ein Mädchen die die ganze Zeit über mich lästert. Die Mädchen aus der Klasse schauen mich immer angewidert an und dei Jungs lachen sich kaputt über mich. Was soll ich machen?
Zum Lehere gehen möchte ich nicht und ich möchte auch nicht mit meinen Eltern reden.
..weil keiner was mit ihr machen will...
In Partner/Gruppenaufgaben?
Ja auch auch bei Klassenfahrt werde ich abgeschoben oder bei sport Gruppen...
10 Antworten
Ich kenne das: bin eher Außenseiterin. Wenigstens habe ich es geschafft dass die (dummen Hühner) mich akzeptieren. Ich hab halt eine gute Freundin und einen guten Freund in der Klasse (wow 2 Leute sind meine Freunde von fast 30!) die auch so sind wie ich.
Mein Tipp 🤯:
Mädchen: ignorier sie, wenn sie so gemein zu dir sind. Du kannst dich langsam annähern. Sag "Hi" und stell' dich irgendwann zu ihnen. Finde heraus über was die sprechen (bestimmte Themen) und recherchier' ein bisschen, damit du auch was sagen kannst (wenn du es nicht schon weißt). Lauf mit denen herum.
Jungs: zeig ihnen, dass du dir das nicht gefallen lässt! Konter ihre Sprüche! Z.B. auf "Streber/in" "Kann ja nicht jeder so schlecht sein wie Du"
Eigentlicher Tipp 🤯😅😉:
Such keine richtigen Freunde in solchen ...... Persönlichkeiten! Such dir Freunde die dich wirklich (!) so mögen wie du bist.
Wie du die Schule überstehen sollst:
Mach alle Tipps die eben vorgeschlagen wurden, aber sei dir bei den Mädchen immer bewusst: du bist anders, du bist gut so
PS: wenn jemand streitet, bleib bei einer Person davon, auch nach der Klärung des Streites. Kann dir nur helfen!
PPS: Bei Gruppen: zeig denen dass du es kannst, dann wollen alle mit dir machen
In diesem Fall wirst du es wohl müssen.
Ich verstehe, wie du dich fühlst. In meiner Grundschulklasse war es genauso. Ich hab meinen Eltern und auch den Lehrern nicht Bescheid gesagt. Aber das solltest du unbedingt tun. Ich habe dadurch, dass ich niemanden hatte, mit dem ich darüber geredet habe, nun immer noch leichte psychische Probleme und bin in Therapie. Ende du nicht auch so.
Du wirst zwar nicht wirklich Freunde dort finden, wenn sie sich so verhalten, aber du wirst Leute haben, an die du dich wenden kannst. Bald wechselst du ja auch die Schule und dort kannst du neu anfangen.
Ich wünsche dir viel Erfolg 🫶🏼
Ich habe halt schon öfters mit Leuten wie Eltern,Lehrern... geredet und die denken das das Thema abgehakt ist aber es hat sich gar nichts geändert
Versuch dir Freunde in einer anderen Klasse oder in einem deiner Vereine oder einem Wahlfach. Oder schau wer in deiner Klasse noch so alleine wirkt und versuch dich mit dem an zu Freunden. Du bist sicher nicht die einzige die sich alleine fühlt.
Auf mich wirken halt alle so als hätten sie schon mindestens einen besten Freund):
Du musst ja nicht gleich einen besten Freund finden. Einfach mindestens mal eine Person. Die hat dann wiederum auch vielleicht eine kleine Freundesgruppe bei der du dann dabei sein kannst und beste Freundschaften kann man dann später schließen wenn man sich besser kennt (und es lösen sich auch immer mal wieder welche auf)
Dann such dir Freunde in einem Verein wie in einem Batmintonverein oder in einer Zeichenschule, wenn du gerne zeichnest. In letzterem habe ich auch Freunde gefunden. Oder such dir ein Hobby, dass dir gefällt. Die Leute aus deinem Hobby lädst du dann zum Geburtstag ein und zu anderen Partys. Außerdem findest du in der Oberstufe neue Freunde, weil dann die Klassen gemischt werden. Dort habe ich auch Freunde gefunden.
Zu aller erst tut es mir leid wie du dich fühlst und was du widerfährst.
An deiner Stelle würde ich mich einem Lehrer und deinen Eltern anvertrauen. Es ist vielleicht schwer für dich aber wir Menschen sind soziale Wesen. Wir benötigen den Kontakt zu anderen Menschen. Wenn wir diese nicht bekommen, ziehen wir uns zurück und können in tiefe und schwere Depressionen Fallen.
Ich habe meine beste Freundin, seit knapp 11 Jahren, über ein Handy Spiel kennengelernt (Avakin heißt es glaub ich). Vielleicht kannst du dort jemanden finden. Vielleicht gibt es auch Discord Gruppen wo du beitreten könntest wenn du z. B. Gerne zockst oder Bücher liest, gemeinsame Interessen fördern Freundschaften.
M22
Vielen dank ❤️