Freunde finden?

3 Antworten

Freunde wachsen nicht auf Bäume und gute sind seltener als Gold, also kaum auf diesem Planeten zu finden.

Jetzt kommt der Frühling, würde versuchen mich bisschen um zu hören, wo ggf. Partys und Fetivals steigen, da kann man schon Menschen kennen lernen, aber aufpassen, gibt auch falsche Freunde, da kann ich ein großes Lied von singen.

Gib dir noch ein bisschen Zeit.

Ein paar Wochen im Verein sind nicht viel, eventuell dauert es noch ein Weilchen, bis man sich besser kennt.

Schau dir die Menschen im Verein genau an und halte dich an die Freundlichsten. Sie sind am ehesten zugewandt.

Hast du zu den alten Freunden Kontakt aufgenommen oder vermutest du nur, dass sie nicht sonderlich an Kontakt mit dir interessiert sind? Du solltest ihnen schon eine reelle Chance geben.

Emeli799 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 12:03

Naja ich vermute es…ich denke sie sind sauer weil niemand Kontakt gehalten hat aber das war von beiden Seiten…sie sind alle so zusammengewachsen ohne mich

tanzella  19.03.2025, 12:13
@Emeli799

Es ist auch nicht leicht, Kontakt über eine größere Entfernung zu halten.

Wenn man noch jugendlich ist, braucht man die Unterstützung der Eltern, sonst schafft man gegenseitige Besuche kaum.

Ich denke, dass du gute Chancen hast, die Leute aus dem Verein immer besser kennenzulernen. Ein Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht oft recht schnell. Vielleicht könnt ihr nach euren Treffen im Verein mal zusammen ins Restaurant oder ein Café gehen?

Vielleicht gibt es auch mal vom Verein aus eine zusätzliche Veranstaltung. Auf jeden Fall lernt man sich bei solchen Gelegenheiten besser kennen.🙂

Einfach mal ausgehen du findest freunde